Trocken werden?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Lady1987
29. Sep 2021 21:05
Trocken werden?
Hallo,

Ich bin neu hier und weiß nicht so recht, ob meine Frage hier richtig ist. Ich verstehe es einfach ein Mal..

Unsere Tochter (Juni 2019 geboren) war jetzt drei Monate zuverlässig ohne Windel. Pipi und das große Geschäft machte sie zuverlässig in die Toilette / Tröpfchen.
Sie sagte immer wenn sie muss und ist dann selbständig gegangen.
Sie war den Sommer über auch oft nackig im Garten.
Seit ein paar Wochen klappt es mit dem pipi nicht mehr so gut. Das große Geschäft klappt weiterhin super in die Toilette. Heute hatte sie das große Geschäft zum ersten Mal in der Hose und das in der Kita.
Sie hat oft ein paar Tropfen in der Hose und sagt dann dass sie pipi muss und wir gehen schnell auf Toilette. Manchmal, was aber eher selten ist, sagt sie gar nichts.
Ich muss sie aber meistens drei vier Mal am Tag umziehen.
Nun weiß ich, dass sie damit eh ziemlich früh dran ist..
Nun meine Frage wie wir damit umgehen sollen? Soll ich ihr wieder eine windel anziehen? Sie möchte keine Windel. Das sagt sie mir immer wieder.
Nachts hat sie immer eine windel an, die oft komplett trocken ist.
Für den Mittagsschlaf hat sie keine windel mehr an. Ich gehe immer davor und direkt danach mit ihr auf Toilette. Das klappt gut. Wir hatten bisher nur zwei Unfälle.

Blasenentzündung konnten wir durch den Kinderarzt bereits ausschließen.

Dankeschön und liebe Grüße

Christina
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...