Plötzliches Weinen wenn jemand geht.

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
19Loeckchen86
14. Sep 2021 10:54
Plötzliches Weinen wenn jemand geht.
Hallo liebe Mama's

mein Sohn hat vor kurzem angefangen zu weinen wenn einer von uns weg geht. Wenn der große in die Schule geht (er geht schon in die 4 Klasse, also ist es nicht's neues oder wenn er sich nachmittags mit Freunden trifft) oder wenn mein Mann zur arbeit geht. (Was auch nichts neues für unseren kleinen ist.) Er geht auch schon seit einem Jahr in die Kita, da ich bislang (bin jetzt im Mutterschutz) auch gearbeitet habe. Bisher gab es auch nie Probleme. Kein Weinen, geschrei, meckern, .... Er ging sehr gerne zur Kita. Er konnte es morgens fast gar nicht erwarten hin zu gehen. Allerdings sind in seiner Gruppe (10 Kinder) nach den Ferien 6 Kinder in den Elemtar Bereich gewechselt.

Kann es sein das er dadurch Verlust Ängste entwickelt hat?
Und wie kann ich ihm klar machen, dass wir am Nachmittag bzw. am Abend alle wieder zusammen sind und das er keine Angst haben brauch.

Kennt ihr auch bzw. habt ihr Erfahrung mit diesen plötzlichen Verhaltens Änderung?

Danke LG
Norisa
19. Sep 2021 00:43
Re: Plötzliches Weinen wenn jemand geht.
Hallo,
ich denke nicht, dass das unbedingt mit der veränderten Situation in der Kita zu tun hat, sondern eher mit der Situation zu Hause. Du schreibst, du bist jetzt im Mutterschutz, also ihr bekommt nochmal Nachwuchs. Ich kann mir eher vorstellen, dass die Angst daher kommt. Mama bekommt noch ein Baby, bleibt dafür auch zu Hause und was passiert dann mit mir? Bin ich dann noch gewollt, haben mich Mama und Papa dann noch lieb?
Könnte es nicht vielleicht daran liegen?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...