Der liebe Schlaf

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Jessichen20
20. Jun 2021 09:36
Der liebe Schlaf
Hallo zusammen,
Unser Kind ist jetzt knapp 15 Monate und schläft, seit sie 9 Monate ist in ihrem eigenen Zimmer und in 95% der Fälle komplett von 19 bis ca 7 Uhr durch.
Mittags schläft sie ca. 1 bis 1,5 h.

Am Abend können wir sie ins Bett legen, die Spieluhr anschalten und den schnulli geben und aus dem Zimmer gehen. Sie ist dann meistens innerhalb von 5 bis 10 Minuten alleine eingeschlafen.

Seit über einer Woche haben wir jetzt ein Drama.
Verlassen wir das Zimmer, steht sie sofort auf und schreit wie am Spieß, bis wir wieder ins Zimmer kommen. Dann legen wir sie hin. Mittlerweile sitzen wir bis zu einer Stunde neben ihrem Bett bis sie endlich im Land der Träume ist und wir uns aus dem Zimmer schleichen können.

Aber bis sie einschläft singt und erzählt sie und nestet durch das Bett.

Dachten dann, vllt. Braucht sie weniger Schlaf. Also haben wir Die Zeit am Abend nach hinten verschoben. Und sie selbst hat den mittagschlaf nach 45 Minuten schon beendet. Aber trotzdem am Abend das selbe Drama.

Ich hoffe irgendjemand hatte das selbe Problem und sagt mir das der spuck von alleine wieder aufhört oder hat mir den ultimativen Tipp was wir noch probieren können..... damit sie wieder alleine oder zumindest schneller einschläft.

Liebe Grüße
My_fav_people_called_me_dada
24. Jun 2021 00:57
Re: Der liebe Schlaf
Hallo Jessichen20 😊

Wir hatten exakt dasselbe 🙈
Seit er 8 Monate alt war schlief er im eigenen Zimmer und alles war super. Wie bei dir beschrieben, Spieluhr an und Zack 😂
Auf einmal war es so, dass er auch gebrüllt hat wie am Spieß.
Zum einen hat er in dieser Zeit die schlimmen Backenzähnchen bekommen, da hat uns Dentinox wirklich das Leben gerettet 😅
Manche Kinder haben auch Angst, dass Mama und Papa "weg gehen" .
Die Kleinen verstehen noch nicht, dass wir auf jedenfall wiederkommen.
Valentin hat es sehr geholfen, dass wir das Licht im Flur angelassen haben, dass er wusste es ist noch jemand da. Das ist jetzt seit ca. 6 Monaten so. Manchmal reicht ihm sein Nachtlicht, manchmal das Licht im Flur.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😊
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...