Zähne putzen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Grumpycat19
21. Mai 2021 18:27
Zähne putzen
Hallo ihr lieben
Meine Tochter wird 14 Monate alt und das Zähne putzen ist eine qual.
Dazu muss ich auch sagen dass sie eine ganz ganz schlimme zahnerin ist. Sie zahnt eigentlich ohne Pause seit sie 5,5 Monate ist bis jetzt sind aber erst acht Zähne draußen. Die anderen stehen ewig in den Startlöchern. Man spürt sie und kann sie sich schon sehen aber sie kommen und kommen nicht durch, was ihr offensichtlich auch sehr zu schaffen macht.

Unabhängig davon ist das Zähne putzen sehr mühsam, wenn nicht sogar unmöglich
Sie lässt die Bürste nicht in den Mund. Wir haben sie selbst putzen lassen, uns putzen lassen, sie durfte bei uns putzen, wir haben parallel zu ihr geputzt, wir haben Zahnputzvideos auf YouTube geguck, geputzt und sie währenddessen abgelenkt es ist alles hoffnungslos
Wir haben es auch versucht Statt der Bürste einen fingerling zu nutzen aber auch dies war für die Katz.

Habt ihr Tipps? Irgendwie muss man sie ja Mal richtig putzen vor allem wenn man irgendwann auch an die Backenzähne Ran muss.

Wenn sie Mal einen selten Tag hat an dem sie nicht zahnt lässt sie es wirklich nur ganz kurz zu. So schnell kann keiner ordentlich putzen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hoffe auch ich bin nicht die einzige.
Jessichen20
25. Mai 2021 08:09
Re: Zähne putzen
Hallo grumpycat19,
Wir sind auch bei 8 Zähnen.
Bei uns war das Zähne putzen bisher immer ok. Allerdings quäle ich uns beide auch nicht mit 3x tägl. 3 Minuten. Unser Zahnarzt meinte es würde 2x am Tag reichen und es ist schon gut wenn man ein paar mal über jedes Zähnchen bürstet. Wir haben tage da schiebt sie unten ständig die Zunge drüber und man kommt mit viel Glück 2 mal kurz drüber. Natürlich versuche ich öfters aber wenn sie anfängt zu weinen und zornen ist das nir kontraproduktiv und das Zähne putzen wird mit negativ Erfahrungen verknüpft.
Alle Tipps die ich hätte, hast du schon probiert....

Liebe Grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...