Frühchen und korrigiertes Alter

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Hunklikus
21. Mai 2021 06:57
Frühchen und korrigiertes Alter
Hallo liebe Mamis und Papas,
gibt es hier unter uns Frühcheneltern? Wollte mal fragen wie lang bei euch das "korrigierte Alter" immer noch mitgeschwommen ist und wie die Entwicklung war/ist?
Ich bin Mama von 20 Monaten alten extrem-Frühchen Zwillingen...
Wie lange merkt man einen Unterschied? Irgendwann ists ja nicht mehr auffällig...
Würd mich über einen Austausch freun, wie es euch so im Alltag geht...
Rico 30
21. Mai 2021 11:50
Re: Frühchen und korrigiertes Alter
Hallo! Ja hier gibt es Frühchen Eltern!
Meine kleine Tochter ist mittlerweile 19 Monate. Sie kam zehn Wochen zu früh. Mit 970 Gramm 37 cm. Meine Ärzte korrigieren immer noch da meine kleine motorisch noch sehr zurück ist. Sie meinen auch das wir schon noch bis drei Jahren korrigieren. Wie geht es deinen Zwillingen? Haben sie sich gut entwickelt? LG
Hunklikus
21. Mai 2021 21:06
Re: Frühchen und korrigiertes Alter
Unser Mädchen hatte 945g und 36cm und unser Junge 1243g und 39cm, kamen 27+6. Beide hatten mit 3 und 4 Monaten einen Leistenbruch, sonst kamen wir ganz gut davon. Beide hatten 3Monatskolliken und unser Mausi hat gespuckt am Anfang, dass ich dacht, sie bekommt nix rein 🙈 mittlerweile laufen beide, er mit 15 Monaten, sie mit 16 Monaten und sie isst wie eine Weltmeisterin und ist total aufgeweckt, er ist eher der Vorsichtigere 😅 mit reden ist noch nicht sooo viel... Hattet ihr mit eurer Tochter auch Physio am Anfang? Wir waren 6 Monate 1x in der Woche...
Rico 30
21. Mai 2021 21:18
Re: Frühchen und korrigiertes Alter
Drei Monats Koliken und spucken kann ich auch ein Lied von singen. Physio hatten wir gleich nach der Entlassung zehn Wochen lang. Dann sechs Monate Pause und seit Oktober sind wir wieder bei der Physio da sie mit einem Jahr weder sitzen noch robben oder krabbeln konnte. Mittlerweile sitzt sie und krabbelt. Nur das Laufen wird noch dauern. Ich hoffe das wir bis zum zweiten Geburtstag Laufen können.
Deine beiden hatten aber für die Woche auch schon gut Gewicht. Echt toll.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...