Milchnahrung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Josephine191
16. Mai 2021 05:19
Milchnahrung
Hallo ihr lieben,

Hoffentlich kann mir einer helfen.
Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt. Sie liebt ihre Flasche Milch morgens. Wenn sie abends nicht ordentlich isst bzw nicht richtig satt ist, kommt sie meistens nachts noch mal und möchte wieder eine Milch ( Hipp Bio ab 12 Monate).

Ich versuche ihr das abzugewöhnen, so richtig will es aber noch nicht funktionieren. War auch schon am überlegen ob ich auf eine andere Milch umsteige aber welche weiß ich auch nicht.

Könnt ihr mir bitte helfen, ich weiß nicht so recht was ich machen soll!??!
Lieben Dank für eure Antworten
Jasmin 2070
16. Mai 2021 21:05
Re: Milchnahrung
Hallo,

ich würde ihr statt Milch in der Nacht Wasser oder warmen, ungesüßten Tee anbieten. Falls das nicht funktioniert dann die Milch ausschleichen lassen also immer weniger Pulver rein so über 3 Wochen u d die Menge langsam reduzieren.

Wichtig ist, dass sie tagsüber gut isst und Abends satt wird. Mein Sohn bekommt mit knapp 2 am Abend zum Brot auch noch immer Brei weil er oft zu müde ist um sich am Brot oder dergleichen satt zu kauen 🙈 er trinkt auch keine Milch und Kakao will ich gar nicht erst probieren. Und statt der Milch in der Früh bekommt er Kindermüsli mit Milch zu einem Brei angerührt, Hirsebrei, Hafer Brei mit Obst etc. Ich finde das einen guten Start in den Tag was warmes im Bauch und er bekommt die notwendige Calcuimration.

In dem Alter ist das leider wirklich nur mehr eine Gewohnheit 🙈 am besten mit der Ungewöhnung starten wenn alles im Grünen Bereich skdo kein Schub, Zähne, krank oder starke Veränderungen dann klappt es viel leichter.

Die Milch könnte ja bleiben zumindest in der Früh aber dann einfach nur mehr einen Becher hinstellen.

LG Jasmin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...