Schlaf

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
AlexandraEsma
4. Mai 2021 20:27
Schlaf
Hallo,

Seit ungefähr einem Monat kann meine kleine (14 Monate) abends nicht mehr alleine einschlafen. Sie schläft schon seit sie 10 Monate ist im eigenen Zimmer und im Bett hat sie so oder so schon immer geschlafen. Aber seit ein paar Wochen kann Sie abends nicht mehr alleine einschlafen. Mittags ist das kein Problem da leg ich sie ins Bett rein und sie schläft alleine ein. Aber abends möchte sie dass ich sie auf den Arm nehme und dann muss ich ihr beim einschlafen helfen. Ich verbringe mit ihr auch extra Zeit alleine bevor sei schlafen geht. Also wir kuscheln, spielen nochmal. Aber trz gibt es da immer sobald ich sie schlafen lege Probleme. Warum
Hunklikus
21. Mai 2021 07:07
Re: Schlaf
Warum kann ich dir leider nicht beantworten, aber vielleicht hilft es dir, dass es bei meinen Zwillingen auch so Phasen gab, Gott sei Dank abwechselnd, sonst hät ich mich zerreißen müssen 😅
Immer wieder kamen so Zeiten, meist 6-8 Wochen, wo ich sie in den Schlaf getragen und gesungen hab und dann wieder einfach nur schlafen legen konnt, ohne Terz... Meine beiden schlafen auch von Anfang an im eigenen Bett, bzw erst Beistellbett, mit 4 Monaten im eigenen Bett im Schlafzimmer und mit 5 Monaten dann im Kinderzimmer... Momentan wacht meine Kleine immer um 4 Uhr auf und schläft nur auf meinem Arm ein, ich hoff dass die Phase auch bald vorbei ist... Bei mir war/ist es auffällig, dass solche Phasen immer da sind, wenn was in der Entwicklung passiert... Krabbeln, Laufen, zahnen, sprechen.... Ich hoff ich konnte dir mit meiner Geschichte ein bisschen Mut machen 😉😌
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...