Einschlafprobleme

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Rainbow1211
24. Feb 2021 12:20
Einschlafprobleme
Hallo!

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Unsere kleine Maus ist jetzt 18 Monate alt und schläft seit Mitte Dezember nicht mehr alleine ein. Ich habe schon viel probiert - Sternenhimmel weglassen, statt GuteGute-Nacht Lieder nur eine Melodie, aber das hilft alles nix. Sie schläft nur ein, wenn ich neben ihr sitze und sie streichle. Eigentlich müsste sie ja müde sein. Sie steht zwischen 5 und 6 Uhr auf, schläft Mittag 2 Stunden und geht um 19 uhr ins Bett.

Vielleicht habt ihr Tipps für mich.

Vielen Dank im Voraus
Tanja
MeissnerLisa
6. Apr 2021 19:32
Re: Einschlafprobleme
Hallöchen,

Das kenn ich mein kleiner ist ab 4 Uhr munter nachmittags drei Stunden und abends 19 Uhr im Bett.
Seit der Mutter Kind Kur die uns nicht gut getan hat habe ich diese Probleme.
Aber ich lege meinen kleinen hin Stelle seine Flasche rein seinen Schnuller und sein Kuscheltier geb ihm ein Kuss und sage gute Nacht mach fein heie heie und verlasse den Raum. Er ruft noch paar mal nach mir und dann ist Ruhe. Mit einmal ist er eingeschlafen.
JungTa
19. Apr 2021 22:57
Re: Einschlafprobleme
Hallo,
Wir hatten das Problem auch und habe viel gelesen und viel probiert.
Am Ende haben wir gemeinsam ein warmie ausgesucht dass ich ihr bis heute auch im Hochsommer jeden Abend warm mache und mit ins Bett geht.
Ihr hat es gereicht wenn sie etwas warmes bei sich hatte. Wir haben natürlich auch unsere Abendroutine mit umziehen, Zähne putzen, kurze Geschichte und ein guten Nacht Lied seit Anfang an und das gibt ja den kleinen auch sehr viel Sicherheit.
Vllt ist es eine einfache Lösung aber dass was ich sonst alles ausprobiert habe war nervenzerreißent und hat am Ende nichts gebracht.

Hoffe es hilft vielleicht
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...