Zwischenfersensitz / W-Sitz

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Lisa0302
31. Jan 2021 13:08
Zwischenfersensitz / W-Sitz
Hallo,

kennt ihr den Zwischenfersensitz bzw. W Sitz?
Sitzen eure Kinder auch so?

Mein Sohn hat diesen Sitz leider erlernt und da wir schon bei der Krankengymnastik sind,ist unsere Therapeutin wenig begeistert davon.
Um den Sitz zu vermeiden,sollen wir ihm eine Feinstrumpfhose über die Beine ziehen.
So spielt er,kniet und setzt sich auch hin.
Die Strumpfhose stört ihn auch nicht.
Aber sobald sie aus ist,sitz er wieder im Zwischenfersensitz und setzt sich auch darüber "richtig hin".

Nun liest und hört (Therapeutin) man wieder die wildesten Sachen....wie schädlich dieser Sitz ist.
Und was soll ich sagen,die Sorgenfalten werden immer größer.
Traumwaechter
31. Jan 2021 14:27
Re: Zwischenfersensitz / W-Sitz
Hallo,

Meine beiden (14 Monate und 6 Jahre) sitzen auch so und bisher hat es ihnen nicht geschadet! Meine Mutter ist ihre gesamte Kindheit so gesessen und jetzt mit über 60 hat sie nach wie vor mit keinerlei negativen Folgen davon zu kämpfen. Dementsprechend seh ich das recht gelassen...
Lisa0302
31. Jan 2021 17:45
Re: Zwischenfersensitz / W-Sitz
Danke :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...