Tochter (16 Monate) jammert wenn mit Mama alleine

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
KevDi
21. Jan 2021 09:20
Tochter (16 Monate) jammert wenn mit Mama alleine
Hallo,

vllt hat hier jemand ein Tipp/Ratschlag für uns.

Unsere Tochter (16 Monate) jammert und weint sehr viel wenn sie mit ihrer Mama alleine ist.
Sind wir beide zuhause ist sie meist (nicht immer) viel ich sag mal ausgeglichener und jammert weniger. Sie kann sich dann auch mal alleine mit etwas beschäftigen. Ich bin zurzeit recht viel im HomeOffice tätig und hör die kleine dann auch öfter jammern, obwohl meine Frau versucht die kleine zu beschäftigen oder sie in die Hausarbeit zu integrieren (Wenn meine Frau zb putzt bekommt die kleine auch ihren eigenen Putzlappen etc.)
Leider kann sie es ihr dabei nicht wirklich recht machen, da die kleine dann recht schnell anfängt zu jammern und zu quengeln. Alleine beschäftigen kann sie sich dann auch nicht wirklich.
Für meine Frau ist das alles sehr belastend da sie aktuell auch noch schwanger ist.

Hat vllt. jemand einen Tipp oder Ratschlag für uns?
Junemom19
21. Jan 2021 19:45
Re: Tochter (16 Monate) jammert wenn mit Mama alleine
Hallo,

einen guten Tipp habe ich leider nicht. Aber wenn es dich aufbaut, bei uns ist das derzeit auch so. Unser Sohn ist total auf meinen Mann fixiert und wenn er in ein anderen Zimmer geht, sitzt unser Sohn davor, jammert und klopft an die Tür. Für mich als Mama (übrigens auch zum 2. Mal schwanger) keine einfache Situation. Ich kann deine Frau also sehr gut verstehen. Ich denke aber, da hilft nur durchhalten. Das ändert sich auch wieder.
Cash
7. Feb 2021 06:50
Re: Tochter (16 Monate) jammert wenn mit Mama alleine
Höre ich bei vielen. Meine Dame ist inzwischen auch ein bisschen mehr auf den Papa fixiert.
Sie müssen irgendwie spüren, dass "Konkurrenz" in Anmarsch ist.
Ich bezog die Kleine (so gut es ging ) in die Schwangerschaft mit ein, habe uns Bücher gekauft, gingen zusammen zur Vorsorge.....
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...