Kissen für Tochter (16 Monate)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
KevDi
3. Jan 2021 21:35
Kissen für Tochter (16 Monate)
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir mit meiner Frage vllt. helfen bzw. vllt. eure Erfahrungen damit teilen. :)

Wir sind aktuell am überlegen ob wir für unsere Tochter (16 Monate) eins dieser flachen Kleinkinder Kopfkissen kaufen.
Aktuell hat sie wieder eine Phase wo das Einschlafen recht lange und anstrengend verläuft. Dabei wälzt sie sich viel in ihrem Bettchen herum und versucht sich immer wieder eins ihrer Kuscheltiere (bevorzugt ihren Winnie Puuh I-Aah) unter den Kopf schiebt, was nicht ganz so gut funktioniert. Wir holen sie nachts noch öfters zu uns ins Bett und auch da versucht sie sich dann bevorzugt auf mein Kissen zu legen und mich dann auch von eben diesem zu vertreiben.

Jetzt bin ich etwas verunsichert, kann ich meiner Tochter ein flaches Kleinkinder Kopfkissen ins Bettchen legen? Sie schläft noch im Schlafsack, kann es da zu Problemen kommen? Ich würde auch nicht sagen das sie ein kompletter Bauchschläfer ist. Sie liegt aktuell eher auf der Seite als komplett auf dem Bauch.

Vielen Dank schonmal für etwaige Hilfen und Erfahrungsberichte.

KevDi
JJJ021719
3. Jan 2021 23:32
Re: Kissen für Tochter (16 Monate)
Hallo ihr drei,
da unsere Tochter mit dem Schlafsack überhaupt nicht klar kam, haben wir ihr bereits mit 8 Monaten eine ultraleichte Kinderbettdecke (Allnatura) und Kissen gekauft. Das Kissen haben wir unter das Spannbettttuch gemacht. Wenn sie grundsätzlich gerne den Kopf höher hat, kann man auch etwas im Kopfbereich unter die Matratze legen.

Wir waren anfangs auch total verunsichert. Ich habe die ersten Nächte bei ihr im Zimmer geschlafen und wir haben ein Video-Babyphone (das von Reer - übrigens zu empfehlen, weil es auch auf Bewegungen reagiert und nicht nur auf Geräusche), was uns dann nachts beruhigt hat.

In den letzten zehn Monaten war nicht ein einziges Mal eine gefährliche Situation aufgrund von Bettdecke oder Kissen (welches nun direkt im Bett liegt). Inzwischen will sie die Bettdecke nur noch tagsüber und nachts gar nichts mehr. Nun sind wir auf die Schlafsäcke mit Beinen umgestiegen...Die haben schon ihre Marotten...

Viele Grüße Julia 🌺
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...