Wieder alleine im Kinderzimmer schlafen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
SindyB
4. Dez 2020 12:27
Wieder alleine im Kinderzimmer schlafen
Hallo,
Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt. Seit sie 4 Monate ist schläft sie in Ihrem eigenen Zimmer. Das ist direkt neben unserem Schlafzimmer. Sie hat schon immer gut geschlafen und vorallen durch geschlafen.
Es gab immer mal Nächte wo wir Sie auch mal zu uns geholt haben. Bzw an den Wochenenden kuscheln wir gern bei uns im Bett zusammen.

Mein Mann war jetzt 5 Wochen krank und konnte nicht laufen und ist somit zuhause komplett ausgefallen. Logischerweise hatte ich dadurch mehr Arbeit. So ist es vorgekommen das seit dem die kleine jede Nacht bei uns im Bett landet weil ich keine Kraft hatte noch nachts ständig Rum zumachen. Kaum liegt sie bei uns schläft sie tief und fest. Allerdings strampelt sie sich durch das ganze Bett und das ist echt anstrengend.

Nun zu meiner Frage.

Wie gewöhn ich es Ihr wieder ab das sie bei uns schläft?

Sie geht 19 Uhr ins Bett und teilweise liegt sie schon um 22.30 Uhr bei uns.
Sie wacht irgendwann auf und stellt sich ins Bett und dann gibt es keine Möglichkeit mehr sie hinzulegen.

Sollte ich einfach mal ein paar Nächte dauer Geschrei riskieren das sie sich wieder dran gewöhnt und geht es auch auf die sanfte Weise. Würde ihr vll ein Nächtliche helfen?

Ich muss dazu sagen als wir sie mit 4 Monaten in ihre Zimmer gelegt haben, das hat von der 1. Nacht funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...