Sohn (13 Monate) wacht um 4 Uhr auf

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
NeliOktober
17. Nov 2020 05:58
Sohn (13 Monate) wacht um 4 Uhr auf
Hallo,

mein Sohn (13 Monate alt) wacht seit einigen Wochen jeden Morgen um 4 Uhr auf.

Leider lässt er sich dann kaum beruhigen - weder durch Schnuller, auf den Arm nehmen noch Kopf streicheln oder ähnlicher Körperkontakt. Licht mache ich keines an, nur ein ganz schwaches rötliches Nachtlämpchen. Ich gebe ihm dann (warmes) Wasser zu trinken, er schläft daraufhin ein, wacht aber kurze Zeit darauf wieder auf.

Meist stehe ich dann mit ihm auf. Er ist dennoch recht müde und muss dann auch spätestens zwei Stunden später wieder schlafen.

Wir wissen langsam nicht mehr weiter. Er macht ca. 2-2,5 Stunden Mittagsschlaf, er geht abends gegen 19:30 Uhr ins Bett und schläft bis 4 Uhr auch gut.

Habt ihr Tipps?

Liebe Grüße
Sammydave
17. Nov 2020 10:07
Re: Sohn (13 Monate) wacht um 4 Uhr auf
Guten Morgen :)...
Ich kenne dieses Problem :)...
Ich habe es auch seit Monaten :)...
Aber es stört mich soweit nicht, den Rest schläft er soweit durch, klar mal mehr mal weniger meiner ist fast 12 Monate alt.
Ich habe mit meinem Arzt gesprochen, er sagte es kann daran liegen das zb der Magen dann anfängt hochzufahren.. Und ab 5 in Arbeit ist xD.
Wenn ich meinen kleinen den Bauch kurz massiere und er sich dreht kommt ein ordentlicher Pubs, und das wars dann schläft er gemütlich weiter :).
Egal was ist wir bleiben liegen und ich stehe nicht auf. Es soll nacht bleiben und das soll er auch wissen.
Lg
AnKaTo
20. Dez 2020 10:39
Re: Sohn (13 Monate) wacht um 4 Uhr auf
Hallo,

das kennen wir auch. Unsere Kleine macht das seit Wochen und schläft Nachts nicht durch. Sie wacht dazu auch noch alle 1-2 h, manchmal auch halbstündlich auf. Wir hoffen jeden Tag, dass diese Phase irgendwann endet....

Eigentlich endet solch ein Schub mit 56 Wochen....aber bei uns auch nicht ....
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...