Kind sitzt und krabbelt noch nicht.

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Lisa0302
11. Dez 2020 19:49
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Mein Kleiner hat auch wenig zugenommen. Du hast Glück,dass deine Ärztin so cool reagiert.
Wir müssten zum Blut nehmen usw.

Mach dir da wirklich keinen Stress. Vor einem vollen Teller,verhungert kein Kind😊.
Hast du schon mal versucht,ihr am Abend Brot und am Nachmittag Dingelstangen,Banane oder so zu geben?


Ich glaub heute ist was passiert. Er hat such genauso weit auf der rechten Seite "fallen" lassen, wie sonst nur auf der Linken.
Und am Nachmittag bzw vor allem am Abend war er sehr agil und voller Bewegung (und er ist generell ein Kerlchen vollen Bewegungsdrang ).
Rico 30
12. Dez 2020 12:36
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Ich habe wirklich schon alles versucht. Aber meine kleine bevorzugt brei sie kommt mit Stücken noch nicht so klar. Das einzige was sie total gerne gegessen hat waren Hirsekringel aber selbst die will sie zurzeit nicht. Heute Mittag war es wieder nur ein halbes Gläschen aber ich akzeptiere es jetzt. Sie hat einfach nicht mehr Hunger. Aber danke für den Tipp.

Das ist toll das du jetzt merkst das sich was tut. Freut mich sehr. Das kommt alles. Aber ich weiß man stresst sich immer.
Lisa0302
14. Dez 2020 12:38
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Ach man, aber das wird.

Die Kinder nehmen sich,was sie brauchen.
Dann hat sie einfach nicht so großen Hunger.
Wenn sie hungrig wäre,würde sie sich schon bemerkbar machen:).

Stress dich nicht. Nehm es einfach an😊.
Toll,das du dir so viele Alternativen geboten hast. Irgendwann futtert sie dir die Haare vom Kopf😅 .

Esst ihr zusammen?
Rico 30
14. Dez 2020 13:03
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Ich denke auch das es wird. Ich habe einfach ein Kind das wenig Hunger hat. Ich muss mir einfach selbst den Druck raus nehmen. Ja wir frühstücken zusammen und abends essen wir zusammen. Mittags trink ich nur meinen Kaffee.
Vielleicht sind auch momentan die Zähne Schuld das sie mehr Milch will statt zu essen. Ich hoffe einfach mal es ist nur eine Phase.
Macht dein kleiner Fortschritte?
Lisa0302
14. Dez 2020 19:21
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Ja genau,die Zähne könnten es auch sein.
Mein Kleiner hat dann immer viel geschrien beim Essen (war ihm dann wohl zu warm).

Aber es ist absolut nicht schlimm,ein Kind zu haben,was weniger isst. Hauptsache sie ist gesund.

Ich finde ihn seit dem Wochenende noch mobiler und er war davor schon mobil🙈.

Er geht viel auf die Knie. Schafft das Krabbeln aber noch nicht.
Und bei euch?
Lisa0302
16. Dez 2020 15:08
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Nun wurde unser Termin für morgen abgesagt:/. 3 Wochen ohne Krankengymnastik. 😐
Rico 30
16. Dez 2020 20:10
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Oh nein das ist echt schade. Wir haben am Dienstag nochmal und dann auch drei Wochen Pause. Aber sie zeigt mir einiges was ich machen kann sagte sie gestern.
Also krabbeln schafft meine auch noch nicht und sitzen leider auch nicht. Aber sie wird beim Robben immer schneller. Und sie stützt sich schon sehr schön ab im vierfüßler Stand.
Lisa0302
17. Dez 2020 11:48
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Wie lieb,dass sie dir die Übungen zeigt.
Ich mach die Übungen jetzt quasi 4 Wochen🙈.
Am Meistens stört mich daran,dass wir dann wieder stehen bleiben und es nicht weiter geht. Da die Übungen ja aufeinander aufbauen. Uns so viel Zeit verloren geht.

Es ist unglaublich,was deine Kleine Maus für Fortschritte macht😊. Ich freu mich sehr für euch. Klopf dir mal kräftig auf die Schulterb😊.

Bei uns passiert nichts.
Jetzt bekommt er auch noch 2 Backenzähne🙈.
Rico 30
17. Dez 2020 12:44
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Ja das ist natürlich schon blöd das ihr einfach erstmal nicht weiter machen könnt. Aber mach dir nicht so viel Gedanken. Nach den vier Wochen startet ihr wieder richtig durch. Wenn er Backenzähne bekommt dann ist das doch eh genug für ihn. Macht einfach das was ihr könnt und das ist doch besser als würdet ihr nichts tun.
Lisa0302
22. Dez 2020 22:02
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Hallöchen,

gestern war er zum ersten Mal im Vierfüßlerstand,samt ausgestreckte Arme...sonst hat er sie nicht ausgestreckt :). Mein Freund und ich merken sehr,das neue Übungen fehlen.

Ich hoffe euch geht es gut 😀.
Rico 30
23. Dez 2020 12:01
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Hallo
Das ist schön das es auch etwas vorwärts geht bei euch. Klar ist es jetzt blöd wenn die Pause ist aber es wird bestimmt.
Wir waren gestern nochmal. Sie hat mir bissl was gezeigt. Aber nicht so viel da ich sie nicht überfordern soll. Wir sehen jetzt momentan gar keine Fortschritte mehr. Ich habe sie auch gefragt wann denn jetzt sitzen und krabbeln kommen könnte. Aber sie sagte es braucht noch Zeit. Sie hat jetzt robben gelernt und das muss sie erstmal für einige Wochen machen und dann kommt erst das nächste. Irgendwie habe ich mir auch mehr erhofft aber es ist natürlich logisch was sie sagt. Ich mache jetzt einfach so weiter und lasse ihr die Zeit die sie braucht. Auch wenn ich mich langsam hilflos fühle weil ich ihr nicht helfen kann.
Lisa0302
23. Dez 2020 13:11
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Aber sie robbt😍, was für ein Fortschritt 😊. Sie kann eure Wohnung selbstständig erkunden, das ist großartig. :). Vielleicht helfen ihr die neuen Übungen etwas weiter...aber sie kann robben und dann wird sie auch bald krabbeln.

Ja,er macht es jetzt auch nicht oft....ich denke es wird auch noch Wochen dauern,bis er krabbelt 🙈.
Auf die Übungen hat er meistens gar keine Lust mehr.
Wir werden wohl auch wechseln.
Nur da auch meine Kinderärztin in den Ruhestand verabschiedet hat und ich ein neues Rezept benötige dauert es noch bis Mitte Januar.
Rico 30
23. Dez 2020 14:18
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Ich weiß. Ich bin eigentlich die was immer positiv gedacht hat. Aber wenn man so gar keine Fortschritte mehr sieht dann zieht mich das runter. Aber ich bin natürlich ganz stolz das sie das schon alles geschafft hat. Ich muss jetzt einfach das positive sehen.

Ich denke auch das es besser ihr wechselt. Aber klar musst du sehen wie es klappt. Aber ich drücke euch die Daumen das ihr eine tolle Therapeutin findet. So eine wie wir haben.
Lisa0302
23. Dez 2020 18:07
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Jeden Tag hofft man auf einen Fortschritt bzw auf die "großen Meilensteine" sitzen und krabbeln. Ich bin sehr ungeduldig und hoffe jeden Tag auf einen Fortschritt. Im Vierfüßlerstand war er seit Montag ca 3x alleine für vielleicht 2Sekunden.🙈

Ich glaube,es war ein Versehen, also diese 3x 😂 .
Er hat keinen Bedarf es weiter zu versuchen. 🙈

Mich zieht es immer sehr runter.🙈

Deine Kleine hat im Gegenteil wirklich viel erreicht in dieser kurzen Zeit. Das ist mega.
Lisa0302
30. Dez 2020 10:50
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Hallöchen, wie geht es euch?
Was gibt es neues? :)
77 Beiträge
loading 19546...