Kind sitzt und krabbelt noch nicht.

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Rico 30
28. Nov 2020 19:10
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Nein Zuhause weint sie nicht. Ich mache das auch alles ruhiger nicht so Hecktisch wie bei der Therapeutin. Und wenn sie eine pause will bekommt sie die auch. Sie kommt alleine leider noch gar nicht in den vierfüßler Stand. Sie kann sich auch nicht aufsetzen oder vorwärts kommen. Aber mit dieser Übung unterstütze ich sie und dann kommt sie ein bisschen vorwärts. Da freut sie sich immer. Ich habe das jetzt komplett in unseren Tagesablauf eingebaut. Musst mal am Dienstag berichten wenn ihr eure erste Stunde hinter euch habt. LG
Lisa0302
28. Nov 2020 21:07
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Toll,das es deiner Kleinen zu Hause mehr Spaß macht.
Wie schön,so hat sie ein tolles Erfolgserlebnis und du hast auch ein Lob verdient. Wahnsinn,das ihr es jeden Tag macht,du es in den Tagesablauf eingebaut hast. Da gehört viel Disziplin dazu :).

Mein Kleiner macht das tatsächlich alles,außer sich selbst aufsetzen...deswegen verstehe ich seine Entwicklungsverzögerung nicht.

Ja,da meld ich mich am Dienstag und geb dir eine Rückmeldung. LG
Rico 30
29. Nov 2020 12:46
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Es ist auch nicht immer einfach muss ich zugeben. Aber ich denke mir einfach sie braucht das und diese 15-30 min am Tag muss ich mir einfach nehmen um es mit ihr zu üben. Ich bin sehr gespannt wie es deinem kleinen gefällt.
Lisa0302
29. Nov 2020 12:49
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Ich finde es toll,wie du deine Kleine unterstützt. 😊

Ja,da bin ich auch gespannt. Und ich bin auch gespannt, ob sich dadurch etwas verändert.
Rico 30
29. Nov 2020 14:54
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Ich kann dir nur sagen das sich bei uns schon was tut. Wir waren jetzt schon viermal dort und dann das Zuhause noch da hat sich echt schon was getan. Sie kann sich jetzt schon viel besser abstützen und hat mehr Kraft. Ich kann wirklich aus meiner Erfahrung sagen das es wirklich gut ist da hin zu gehen.
Lisa0302
30. Nov 2020 13:58
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Das hört sich gut an. Und freut mich sehr😊

Bis jetzt,bin ich noch etwas skeptisch. Aber ich bin für alles offen.
Er macht momentan zu Hause sehr gute Fortschritte.
Rico 30
1. Dez 2020 18:05
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Also wir hatten heute auch wieder Krankengymnastik und meine kleine ist heute sogar ein bisschen gerobbt. Ich bin so stolz auf sie was sie für Fortschritte gemacht hat. Wie war es bei eurer ersten Stunde?
Lisa0302
1. Dez 2020 20:40
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Hallo,

das freut mich sehr für deine Kleine☺.
Also hat es tolle Erfolgschancen.
Naja also seit dem fühle ich mich wirklich mies.
Ich glaub,das liegt aber an der Therapeutin 🙈. Zum Teil hatte ich das Gefühl so viel falsch gemacht zu haben.
Er hat viel geweint bei den Übungen. Nun setzen wir es zu Hause um,da macht er gut mit.

Wir müssen nun schauen,dass er auch die rechte Seite belastet und sein Gewicht auf der Seite halten kann.Er robbt nur einseitig . Der Fokus wird auf das Krabbeln gelegt. LG
Rico 30
1. Dez 2020 20:45
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Warum fühlst du dich mies? Wenn du bei der Therapeutin ein schlechtes Gefühl hast dann ist es schon blöd. Meine kleine hat heute auch wieder viel geweint. Ich glaube auch das dieses weinen irgendwie dazu gehört. Sie müssen was anstrengend es machen und das gefällt ihnen nicht. Aber du schreibst das du das Gefühl hast viel falsch gemacht zu haben warum?
Lisa0302
3. Dez 2020 10:40
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Irgendwie hat die Therapeutin mir so ein Gefühl vermittelt.
Sie hat mir nur die negativen Sachen gesagt,was alles passieren kann,wenn er jetzt nicht seine Muster durchbricht (er lernt falsch sitzen und laufen). Mut hat sie mir jedenfalls keinen gemacht.
Und das möchte man als Mama doch hören,das alles gut wird und man das mit der Krankengymnastik schaffen kann. Einfach ein liebes Wort.....

Zu Hause weint er nur wenn er nicht auf der rechten Seite liegen will (ist ja auch ungewohnt).
Ich hoffe,es wird bald besser. Wie lange seid ihr schon bei der Krankengymnastik?
Wir haben 10 Behandlungen.
LG
Lisa0302
3. Dez 2020 10:51
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Ich glaub,der Therapeutin fehlt son bisschen das Einfühlungsvermögen ;). Generell war es auch sehr viel.
Der Kleine schrie bei den Übungen und die Therapeutin redet weiter und weiter und weiter.
Rico 30
3. Dez 2020 11:59
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Das hört sich aber nicht gut an. Vielleicht überlegst eine andere Therapeutin zu suchen? Weil ich weiß wie wichtig es ist die richtige Therapeutin zu haben. Mir wurden natürlich auch erstmal die schlechten Sachen gesagt das gehört natürlich auch dazu. Aber dann kamen die guten Sachen. Dann hat sie aufgezählt was sie schon kann und wie man darauf aufbauen kann und das wir das zusammen schaffen. Ich finde das ist sehr wichtig. Sie lobt die kleine auch sofort wenn sie was gut macht. Und wenn sie sogar mit Tränen weint macht sie eine Pause und ich darf sie trösten. Ich finde es wirklich wichtig das sie auch auf die kleinen eingehen. Man bekommt immer erst zehnmal. Aber uns wurde gesagt das wir auf jeden Fall solange da hin müssen bis sie laufen kann. Und das wird noch eine Zeit dauern. Deswegen ist die richtige Therapeutin sehr wichtig. Ich denke bei euch ist es mit zehnmal auch nicht getan wenn er sich nicht nach rechts legen will. Ich will dir keine Angst machen. Oder du redest mal mit ihr? Wenn du schon mit einem schlechten Gefühl da hin gehst dann merkt das der kleine auch denke ich.
Lisa0302
3. Dez 2020 12:54
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Das hat sie bei mir nicht gemacht. Ich finde es auch so wichtig. Am Mittwoch sind wir wieder da. Den Termin warte ich mal noch ab. Vielleicht wird es besser.

Doch er legt sich auf die rechte Seite und dreht sich auch über die Seite aber das macht er selten.

Wie lange seid ihr schon in Behandlung?
Rico 30
3. Dez 2020 13:04
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Wir waren jetzt fünfmal dort. Heute zum Beispiel hat sie überhaupt keine Lust zu üben dann lass ich es. Die Therapeutin hat auch gesagt man soll sie nicht zwingen sie sollen das ja mit spaß lernen und nicht mit Druck. Sie übt auch selbst keinen Druck aus bei ihr. Das finde ich einfach wichtig. Ich würde mir das auch noch einmal ansehen wenn du damit aber nicht glücklich bist dann such dir jemand anderes. Weil ich kann einfach nur aus meiner Erfahrung sagen es bringt wirklich sehr viel. Meine kleine kam vor fünf Wochen keinen cm vorwärts geschweige denn in vierfüßler Stand. Und jetzt kommt sie durch robben schon fast in die Küche zu mir. Ich glaube ohne Krankengymnastik hätten wir das nicht hin bekommen. Und ich hätte das mit dem Fuß auch nicht gesehen. Sie kann so einfach nie richtig laufen deswegen muss ich mehrmals am Tag die Füße dehnen und dann ist es bis sie laufen kann in Ordnung meinte sie. Zuhause weint dein kleiner dann auch wenn du mit ihm übst oder?
Lisa0302
3. Dez 2020 13:57
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Das klingt so toll und macht mir Mut.
Wow,was deine Kleine nach so kurzer Zeit gelernt hat ist klasse.

Nein zu Hause meckert er nur wenn er keine Lust drauf hat oder müde ist.
Wir machen es auch spielerisch mit ihm.
Er muss lernen,die rechte Seite genauso oft zu benutzen wie die linke.
Er kann es theoretisch,macht es aber nicht.
Er kommt in den Vierfüßlerstand aber nicht vorwärts.
77 Beiträge
loading 19546...