Durchschlafen ohne Flasche in der Nacht

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Schnelki
13. Sep 2020 20:22
Durchschlafen ohne Flasche in der Nacht
Hallo.

Bräuchte mal einen Rat. :)
Meine Tochter hat mit 10 Monate aufgehört in der Nacht eine Flasche Milch zu trinken. Dies war ein paar Monate so. Dann plötzlich hat sie wieder angefangen damit, dass sie eine Flasche in der Nacht braucht. (Auch schon wieder ein paar Monate lang) Mittlerweile ist sie 18 Monate alt. Sie isst am Tag voll mit uns und sie trinkt am Tag auch viel Wasser und Tee.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Kann ich etwas tun, damit sie durchschläft?
Chiara 16
19. Sep 2020 14:01
Re: Durchschlafen ohne Flasche in der Nacht
Hallo,

meine Tochter hatte diese Phase auch. Mit vierzehn Monaten hat sie auf einmal angefangen zwischen drei und fünf Uhr morgens eine Flasche Kindermilch zu trinken. Diese Phase ist aber von alleine rum gegangen. Seit einiger Zeit will sie keine Flasche mehr. Jetzt bekommt sie nur kurz vor dem schlafen gehen Kindermilch zu trinken. Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen. Was für Milch gibst du Ihr denn?


Mfg
Schnelki
20. Sep 2020 20:42
Re: Durchschlafen ohne Flasche in der Nacht
Bio Folgemilch 3 oder die Bio ab 12. Monate

Und welche gibst du? 🙂
Chiara 16
22. Sep 2020 18:02
Re: Durchschlafen ohne Flasche in der Nacht
Ich gebe unserer Tochter Bebevita Kindermilch 1.
lisakrb
23. Sep 2020 13:59
Re: Durchschlafen ohne Flasche in der Nacht
Ihre Erfahrung ist ähnlich wie bei mir. Meine Tochter war so, bis sie 21 Monate alt war. Ich gebe unserer Tochter Apatamil :D
Aprilmami220419
2. Nov 2020 22:38
Re: Durchschlafen ohne Flasche in der Nacht
Hallo, hast du schon Wasser probiert? Ich habe gestillt, nachts ncoh bis über ein jahr, fast anderthalb. Nachts brauchte er das so lange weil er tagsüber nicht unbedingt essen wollte, er hat das lange verweigert. Dann, als er richtig gegessen hat, habe ich wasser probiert. Wir haben das denke ziemlich gut hinbekommen. Normalerweise habe ich ihn aus dem Bett genommen und gestillt, klar, aber ich saß nicht mal zwie Nächte an seinem Bett, habe ihm die schnabeltasse mit Wasser gereicht und er hat schnell das Wasser akzeptiert. Bald darauf brauchte er das auch schon nicht mehr, nur manchmal, ich Enke, wenn er einen trockenen Mund hat, oder es Sommer ist oder er tagsüber seltener trinkt.
Probier das mal, altgenug ist er ja, dass er nachts ncihts mehr braucht. Ein paar Tage, dann dürfte das kein Problem mehr sein
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...