Hilfe - mein Kind schläft nicht

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Michelle2811
20. Jul 2020 13:02
Hilfe - mein Kind schläft nicht
Hallo, meine Maus schläft normalerweise durch. Allerdings will sie immer im Arm einschlafen. Danach hab ich sie immer in ihrem Bett hingelegt.

Sie ist 13 Monaten und will jetzt gar nicht mehr schlafen außer im Arm. Seit 3 Wochen. Man kann sie weder hinlegen noch schläft sie nie alleine im Bett ein. Sobald wir es Versuch fängt ihr Geschrei an...

Spät abends schläft sie dann doch so fest, dass man sie hinlegen kann. Jedoch ist nichts mehr mit durchschlafen. Mitten in der Nacht ist sie fit und fängt an zu spielen und babbelt vor sich hin...

Weiß jemand an was es liegt? Oder habt ihr evtl. Tipps wie ich es schaffe, dass sie alleine im Bett einschläft oder wie sie wieder durchschläft...?
2018wifi
20. Jul 2020 13:54
Re: Hilfe - mein Kind schläft nicht
Hallo,
läuft sie schon? Meine Maus war mit 13 monaten tagsüber sehr anhänglich und unausstehlich. Sie war da kurz vorm frei laufen und musste das vermutlich verarbeiten. Laufen ist ein großer Schritt, der im wahrsten Wortsinn mit loslassen zu tun hat. Das ist schwierig. Als sie es konnte, war sie wieder "normal". Vielleicht verarbeitet deine das nachts....
Michelle2811
20. Jul 2020 19:22
Re: Hilfe - mein Kind schläft nicht
Das kann sein, sie ist gerade dabei es zu lernen... Und ist auch allgemein sehr anhänglich und anstrengend... Muss ich wohl Geduld haben 🙏
2018wifi
21. Jul 2020 20:53
Re: Hilfe - mein Kind schläft nicht
Das schaffte du :-) Du hast bestimmt schon einige schwierige Phasen gemeistert und glaub mir: es kommen noch mehr davon :roll: ,aber auch die werden vergehen :-D
Chiara 16
25. Jul 2020 14:28
Re: Hilfe - mein Kind schläft nicht
Hallo,

meine Tochter hatte das mit 13 Monaten auch. Sie hat sonst immer durchgeschlafen. Mit Dreizehn Monaten haben sie meistens einen Entwicklungsschub. Bei den Schüben ist es bei uns immer so gewesen, das unsere Tochter die Nacht schlechter geschlafen hat. Sie ist meistens in ihren Schlafverhalten wieder etwas zum Baby geworden z.B. musste sie in der Nacht wieder eine Flasche bekommen oder wie es bei dir der Fall ist immer im Arm einschlafen. Bei uns kamen zum Schub immer noch das Zahnen zusätzlich hinzu. Ich habe es während der Schübe immer so gemacht, dass ich ihr Bücher zum schlafen vorgelesen habe, Flasche gegeben und sie bei mir im Bett einschlafen gelassen habe und sie dann im Tiefschlaf in ihr Bett gelegt. Das hat immer gut funktioniert. Es wird auch wieder ruhiger. Musst Du sie denn tragen?

Lg
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...