Kind (22 Mon.) isst nichts

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
AzAm2
15. Mai 2020 21:29
Kind (22 Mon.) isst nichts
Hi, mein Sohn (fast 2 Jahre) war schon nie ein großer Esser.. wir fingen mit 6 Monaten mit Beikost an aber das hat er immer verweigert bzw wollte falls er was gegessen hatte, dann trotzdem noch seine Flasche da er nur ein paar Bissen zu sich nahm..
so und jetzt mit fast 2 Jahren verweigert er immer noch alles von mir gekochte.. wenn er isst dann nur Gläschen oder Flasche. Ich möchte aber gerne die Flasche und die Gläschen reduzieren.. die Zeit dafür ist ja schon gekommen.. aber es hilft nichts.. Flasche aussetzen, nichts geben, Flasche verdünnen, ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll..

sein Tagesplan:
• 8 Uhr 180 ml 2er Milch
• 11 Uhr 250 ml Gläschen
• 13 Uhr 210 ml 2er Milch
• 16 Uhr eine Banane oder Erdbeeren, oder Obstgläschen
• 19 Uhr Griesbrei Himmeltau mit Honig
• 21 Uhr 240 ml 2er Milch
• nachts 1x zw 2 und 4 150ml 2er Milch
Sammydave
17. Mai 2020 20:12
Re: Kind (22 Mon.) isst nichts
Schreib das mal im Experten forum vielleicht können sie dir einen guten Tipp geben was tun kannst :)
Aprilmami220419
15. Jul 2020 20:41
Re: Kind (22 Mon.) isst nichts
Hallo, ich weiß genau wie du dich fühlst! Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und mit einem jahr bekam ich dann auch so langsam richtig Panik warum meiner noch nicht essen mag. Ich Stille übrigens immer noch. Einmal am Abend und nachts. Bis vor drei Wochen war doch noch anders da kam er täglich auf meine Brust zu und das ist deutlich schwieriger als Flasche verstecken :D
Ich kann dir sagen wie ich es versucht habe, wie du es machst und was für deinen kleinen das beste ist musst du natürlich selber sehen, aber ich denke je älter er wird umso schwieriger wird es das er damit aufhören kann. Also als unser kleiner nun immer noch nicht essen wollte, habe ich versucht ihm kaum noch die Brust zu geben. Wenn er stark danach verlangt hat fiel mir das auch echt schwer, jedoch hat er schon Eisen Angel was wirklich schon doll schlimm geworden ist also musste es einfach sein. Abends mag ich ihm das noch nciht nehmen. Jedenfalls waren wir viel viel draußen, da er dort meist wunderbar abgelenkt war und auch wenn wir woanders waren. Er verlangte danach, ließ sich dennoch ablenken. Und da bot ich ihm immer wieder Essen an. So hab ich jeweils immer weniger gestillt. Also er hat nie viel gegessen, immer nur eine Nudel, oder ein Stück Brot. Aber das hat sich wirklich in den Wochen so schnell verändert, Wahnsinn! Bin sehr stolz auf ihm. So haben wir zb. Vor dem Mittagessen und nach dem Frühstück einen Snack gehabt, dann mittags, dann nachmittags, dann abends. Kekse, und Obst und zu den Hauptmahlzeiten dann unseres. Er hat von allem etwas in die Hand gedrückt bekommen und hat viel probiert aber musste es selber machen. Gläschen möchte meiner nie, wirklich nur die Brust wollte er immer haben. Nun sind wir soweit das er wirklich recht stabil isst. Und klar hatte er gemeckert und hatte auch ordentlich junge rund ja es gab Ausnahmen wo ich doch schwach wurde, aber im großen und ganzen half bei uns viel tragen. Tragen, schaukeln und essen in die Hand drücken, natürlich im hochstuhl. Dann haben wir den vormittagsnack ausgelassen und dann auch nachmittags. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Versuche es mal immer weniger Milch zu machen und dann evt. Erst eine Mahlzeit wegzulassen. Er wird so Hunger haben, dass er irgendwann anfängt zu den Mahlzeiten zu essen. Kinder brauchen in der Regel 10 Versuche um einen neuen Geschmack zu akzeptieren.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...