Auffälliges Verhalten beim Zahnen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Minihase19
18. Apr 2020 14:45
Auffälliges Verhalten beim Zahnen
Mein Kleiner, 13M, zahnt immer sehr intensiv und leidet arg. Klar hab ich schon alles mögliche ausprobiert und der letzte Schritt ist mal die Gabe eines Schmerzmittels, wenn es nicht anders geht, aber sehr sehr selten. Er hat bereits 6 Zähne und bekommt momentan wohl 6 neue auf einmal dazu, die 2 unteren neben den mittleren und die ersten 4 Backenzähne. Die sollen ja auch sehr schmerzhaft sein. Nun ist mir seit ein paar Tagen aufgefallen, das er sich oft die Augen reibt/drückt (kein Infekt vorhanden/gutes Raumklima), in die Wangen kneift, sich selber mit den Händen an den Kopf schlägt seitlich, die Ohren zieht, die Hände hinten um den Nacken legt und den Kopf jammernd nach vorne zieht.
Hat jemand auch so etwas in Bezug aufs Zahnen erlebt/gehört?
Vielen Dank schonmal
Fineya
19. Apr 2020 14:55
Re: Auffälliges Verhalten beim Zahnen
Hallo liebe Minihase,

ich kenne das noch gut von meinem ersten Sohn und kann dir sagen: Dein kleiner hat Zahnschmerzen! Voralledem wenn 6 aufeinmal kommen - und ja das kenne ich auch - dann sind es ziemlich heftige schmerzen. Backenzähne lassen meist die Ohren und die Schläfen schmerzen -> Kenne ich auch von mir selbst als ich mal einen Loch im Backenzahn hatte.
Ich verurteile dich nicht für die Gabe des Schmerzmittels. Mein Sohn hat es meist Abends gebraucht. Hat uns beide viel geholfen: Er hatte weniger Schmerzen und konnte gut schlafen und ich war nicht am verzweifeln und hatte eben auch meinen Schlaf =D
Außerdem bin ich der Meinung, dass wir ja auch was nehmen, wenn wir Schmerzen haben, warum sollten wir also unseren Kindern dies verweigern?
Aprilmami220419
15. Jul 2020 21:12
Re: Auffälliges Verhalten beim Zahnen
Ich kenne das Problem auch, genau wie du es beschreibst. Dachte auch nie das es so schlimm werden kann. Aber ich hatte damals bei meinen Weisheitszähnen als sie so gedrückt haben auch dolle schmerzen daher kann ich sehr gut nachvollziehen was die kleinen so fühlen... Und ich schließe mich meiner Vorrednern an! Keiner sollte dich wegen der Schmerzmittel verurteilen. Denke zahngel ist fast noch schlimmer wegen dme Alkohol, und das haben wir auch eine Zeit benutzt es geht eben einfach schnell, aber gut ist es nicht... Als ich roch wie viel da drin sien muss, habe wir es auch nicht nachgekauft... Aber wenn die kleinen leiden sollte man ihnen helfen, besonders bei so starken Schmerzen die sehr schlimm werden können! Das ist doch klar, gerade wenn sie nachts keine Ablenkung davon haben.
Ich hoffe ihr kommt schnell durch die zeit
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...