Lässt sich von mir nicht trösten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Mumtobe2019-2
6. Apr 2020 23:26
Lässt sich von mir nicht trösten
Hallo Liebe Eltern :)
Mein Sohn 14 Monate, lässt sich von mir nicht beruhigen. Bsp. er fällt hin und schreit, ich gehe zu ihm, will ihm signalisieren, dass ich für ihn da bin und er schreit weiter, wenn sein Vater dazu kommt, will er von mir auf seinen Arm (das gilt auch, wenn Oma und Opa dabei sind).
Hat jemand Tipps, oder könnte mir sagen, an was das liegen kann? Mache mir echt Gedanken, dass ich was falsch mache.


Vielen Dank & eine schöne Zeit zu Hause an alle ❤️
Sonne223
14. Mai 2020 13:02
Re: Lässt sich von mir nicht trösten
Das kenne ich auch. Meiner ist 13 Monate alt!Lässt sich nur vom Papa trösten und Mittagessen wie Abendbrot nur vom Papa!Morgens darf ich Ihnen Frühstück geben.Weiss auch nicht woran das liegt?!Bin auch hilflos.
Aprilmami220419
15. Jul 2020 21:03
Re: Lässt sich von mir nicht trösten
Bei uns ist es genau umgekehrt. Ich denke die kleinen haben einfach ihre Vorliebe, wenn die nicht da ist kommt der nächste 😅 das ist unschön für den nächsten... Nach mir werden aber grundsätzlich immer die Arme ausgestreckt, da ist der Papa der der dann nicht mehr darf, bin ich nicht da, dann ist Papa der nächste Ansprechpartner. Aber dass Oma und Opa vorher kommen kenne ich gar nicht. Komisch eigentlich, aber Kinder sind unergründlich
Flinz_88
16. Jul 2020 13:28
Re: Lässt sich von mir nicht trösten
Wir hatten eine Phase im besagten Alter da wollte unser Sohn grundsätzlich zum jeweils anderen. Also wenn ich ihn hoch gehoben habe zu Papa und wenn Papa ihn hoch gehoben hat zu mir. Also würde mir da nicht zu viele Gedanken machen in dem Alter.
Jetzt mit 2 macht er das eigentlich nur noch wenn ihm der jeweils andere weh tut. Als Beispiel er saß eben bei Papa auf dem schoß ist runter gerutscht und hat sich dabei den Kopf gestoßen. Da musste ich trösten. Wäre das mir passiert hätte Papa trösten müssen
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...