Ernährung mit 16 Monaten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Amymaus1985
21. Feb 2020 07:34
Ernährung mit 16 Monaten
Hallo.

Ich wollte einmal fragen, ob mein Sohn genug und ausgewogen isst und wie es bei eure Kinder so aussieht.

Morgens isst er einen Getreide Obst Brei (2EL hipp 5 Korn Brei mit einer ganzen Banane)
Dann vormittags ein Monte oder halbe Semmel oder Hirsekringel, manchmal nix.....

Mittags normales Mittagessen, manchmal die Hippherzen.

Gegen 14.00 Uhr sowas Joghurt, Monte, bisschen noch von Papas Mittagessen, aber wenig.

17.00 wieder den Getreideobstbrei wie morgens oder 1 Suppe.

19.00 Uhr Hipp 2er Milch

Und nachts noch eine Flasche 2er Milch.

Er hat mir schon so gerne sein Butterbrot gegessen in der Früh oder Abends. Mag er gar nicht mehr leider.

Trinken tut er sonst nur Wasser, brav aus seinem Strohhalmbecher.

Mir kommt es wenig vor das Essen bzw. so einfach.

Lg Sandra
mamadesischnee
17. Apr 2020 09:06
Re: Ernährung mit 16 Monaten
also mein sohn isst da sehr viel mehr.
morgens nach dem aufstehn 100ml fläschchen
frühstück (brot mit belag und obst oder gemüse)
vor seinem nickerchen noch ein snack (zb joghurt)
mittagessen (er isst normal mit)
nachmittagssnack (obst, joghurt, cracker, käsesticks..)
abendessen (er isst normal mit)

wobei er essen wirklich liebt, wenn man ihm etwas anbietet sagt er selten nein.

vielleicht gibst du ihm abends mal was „festes“ vor dem schlafen gehen? das fläschchen in der nacht muss ja eigentlich nicht mehr sein, vielleicht hat er wirklich hunger weil er nicht genug gegessen hat. wenn er es aber ohnehin ablehnt obwohl du ihm mehr essen anbietest hat er wohl einfach genug. wenn er genug wiegt ist es ja eh alles bestens ☺️
MummyBerlin
13. Jul 2020 08:42
Re: Ernährung mit 16 Monaten
Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen, was für ein Jogurt bzw Quark man den kleinen bedenkenlos geben kann?
Ich würde ungern mit Fruchtzwergen oder Ähnlichen anfangen wollen, da ich so lang es geht auf raffinierten „Zucker“ verzichten möchte. 🙏
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...