Fläschchen 19 Monate

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Basti1003
20. Okt 2019 21:18
Fläschchen 19 Monate
Hallo zusammen,
mein Sohn ist jetzt ziemlich genau 19 Monate alt und ist gerade voll im Schub und zahnen. Wir haben jetzt aktuell das Problem, dass er immer wenn er in eine Ruhephase (also schlafen gehen) kommt noch ein Fläschchen bekommt und das dann immer mal wieder direkt nach dem Trinken wieder hoch kommt. Schwallartig und wirklich nur das Fläschchen, keine Essensrückstände. Ich habe das Gefühl, dass er im Moment sehr viel Speichel bildet, weil er beim Einschlafen immer ganz viel schluckt und sich dann auch ab und an an seinem Speichel verschluckt. Kinderarzt sagt das alles in Ordnung ist und das durchaus mit dem Zahnen zusammen hängen kann oder mit dem Schub.
Kennt das jemand von euch? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Tagsüber ist er fit und immer in Bewegung.
Vielen Dank,
LG Bea
2018wifi
21. Okt 2019 12:38
Re: Fläschchen 19 Monate
Hallo,
verlangt er denn nach dem Fläschchen? Braucht er es zum einschlafen? Grundsätzlich dürfte er mit 19 monaten ja genug feste Nahrung essen, dass ein Fläschchen nicht mehr erforderlich sein dürfte. Vielleicht ist er ja im wahrsten Sinn des Wortes "voll" und das Fläschchen ist einfach zu viel aber ein liebgewonnenes ritual...
LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...