Mama oder Papa

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2910141
25. Sep 2019 19:53
Mama oder Papa
Halli Hallo!

Unsere kleine geht nun schon ihre 4. Woche in den Kindergarten.
Nun haben wir eine eigenartige Beobachtung gemacht. Wenn ich sie von dort abhole und der Papa zu Hause wartet oder nach uns von der Arbeit heim kommt, sieht sie ihn an, brüllt, läuft weg und er darf sie den ganzen Abend nicht mal mehr ansehen. Sonst heult sie sofort los.
Ich habe mir gedacht das sie halt auf mich sehr fixiert ist weil wir diesen großen Meilenstein zu zweit absolviert haben, doch dann kam die große Überraschung! :shock:

Krankheitsbedingt konnte ich sie einmal nicht abholen sondern mein Mann hat sie geholt.
Als die zwei Heim kamen und sie mich gesehen hat, ist sie vor mir brüllend davon gelaufen. Ich durfte mit ihr zwar ein bissl spielen am Abend, aber ich hab im Prinzip die böse Rolle aufs Auge gedrückt bekommen.
Sogar zum einschlafen müsste ich gehen und mein Mann bleiben obwohl sie sonst immer fast auf mir einschläft.

Kennt das jemand? Mich würde wahnsinnig interessieren warum sie das macht, sowohl bei meinem Mann als auch bei mir.
Auch wenn es kindisch von mir ist, ein bissl weh hat mir das schon getan. :roll:

Wünsche euch einen schönen Abend!
WaitingForU
5. Okt 2019 04:21
Re: Mama oder Papa
Hallo 05Neni05,

Bei uns ist die Situation ähnlich. Mit dem abholen hat das bei uns weniger zu tun, denn egal ob ich, mein Mann oder wir beide zusammen gehen, es wird geschrien. Nicht sofort, aber spätestens Zuhause/wenn mein Mann nach Hause kommt. Es dauert nicht lange und sie beruhigt sich wieder. Allerdings wacht sie nun nachts sehr oft auf (auch gerne im halben Stunden Takt) und schreit sofort los und lässt sich nur beruhigen, wenn Papa mit ihr auf und ab geht. Wir wissen nicht, was wir machen sollen. Familienbett hilft auch nicht. Mein Mann ist (verständlicherweise) total ko, aber ich kann ihm nicht helfen, sonst brüllt sie noch mehr.
Ist es bei dir inzwischen besser geworden?
gast.2910141
12. Okt 2019 20:06
Re: Mama oder Papa
Hallo!

Also bei uns hat es aufgehört, da zum ersten Mal keiner von uns beiden sie abgeholt hat. Meine Mutter hat sie abgeholt und da hat sie mit uns beiden kein Problem gehabt als wir Heim kamen. Das ist aber jetzt schon ein bisschen her.

Zur Zeit klebt sie auf dem Papa, da sie mit ihm eine Woche zu Hause war. Sie hat eine Bronchitis gehabt und ich habe gerade zu arbeiten begonnen.
Jetzt muss Papa alles machen. Vom Baden über einschlafen....

Bin gespannt auf Montag wenn sie wieder in den Kindergarten geht.

Liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...