Kita/Krippe mit 14 Monate

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
steffi_paul_0618
7. Aug 2019 11:07
Kita/Krippe mit 14 Monate
Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute mit meinem Sohn die ersten zwei Tage die Kitaeingewöhnung. Er war jetzt jeweils ne Stunde da und hat das super mitgemacht. Nur mir fällt das so extrem schwer. So ein kleiner Mensch, schon so "alleine". Ich weiß, dass sich das legt. Aber ich muss mich permanent zusammenreißen nicht zu weinen. Ich sehe ja, dass es ihm gut dabei geht. :-)
Aber hört das bei der Mutter irgendwann auf? Ich hab immer so den Gedanken, "ist es nicht zu früh", "hätte ich nicht noch warten sollen".... Aber ich sehe ja das Gegenteil. Aber trotzdem kommen immer so diese Gedanken.

Vielleicht habt ihr ja ein Tipp, wie man so "nervige" Gedanken wegbekommt :-)
Rasi1
15. Aug 2019 19:40
Re: Kita/Krippe mit 14 Monate
Hallo, ich kann verstehen wie du dich fühlst. Aber mach dich nicht verrückt das hört schon wieder auf. Sobald er etwas länger da ist und du dem Alltag nachjagen musst (einkaufen,Haushalt etc.) bist du schnell abgelenkt und erfreut darüber wie schnell und leicht diese Dinge im Alleingang funktionieren.

Viel Glück und liebe Grüße
ibb
6. Okt 2019 23:11
Re: Kita/Krippe mit 14 Monate
Hey, mir geht´s genauso.
In 4 Wochen kommt meine Tochter (dann 16 Monate) in die Kita. Und ich bin jetzt schon traurig darüber und würde sie am liebsten wieder abmelden.
Auch wenn ich weiß bzw. hoffe, dass sie es dort gut haben wird, weil sie dort viel besser gefördert wird, als ich zuhause es kann und auch wenn ich mich auf´s wieder arbeiten gehe freue.
Trotzdem ist mir manchmal zum heulen zumute.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...