Abstillen erfolgreich, jetzt will er aber wieder

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2948344
30. Jul 2019 09:54
Abstillen erfolgreich, jetzt will er aber wieder
Hallo liebe Eltern,

mein Sohn aktuell 14 Monate hat sich mit 11 Monaten selbst abgestillt und Vollkost zu sich genommen. Seit ca. 1 1/2 Wochen möchte er jedoch wieder dauerhaft an die Brust und seine Milch haben. Milch hatte ich nach dem Abstillen und habe ich auch aktuell immer noch. Es ist zwar nicht viel aber für Ihn reicht es. Er isst auch nach wie vor ganz normal weiter.

Ich möchte jetzt egtl nicht wissen ob das normal ist aber irgendwie stellt sich mir die Frage trotzdem. Ich habe so die Vermutung das er auf Grund TM-Start ab 01.06.19 vermehrt den Kontakt sucht. Den hat er natürlich auch nach wie vor bekommen, denn nur weil er bei der TM tagsüber ist heißt es ja nicht, das ich nichts mehr mit Ihm unternehme oder kuschel oder oder oder. Aber scheinbar braucht er aktuell noch mehr meine Nähe.

Kennt das jemand und kann mir dazu was genaueres sagen?

Eine Ergänzung dazu noch dazu. Mittags geht er komplett alleine ins Bett und schläft auch direkt ein ohne Brust. Abends bringt Ihn meistens mein Mann ins Bett, außer die Schichten lassen es nicht zu, dann übernehme ich das aber auch ohne Brust.

Ich freue mich über eure Erfahrungen und das Ihr diese mit mir teilt.
ibb
6. Okt 2019 23:09
Re: Abstillen erfolgreich, jetzt will er aber wieder
Wie ist es denn für dich? Magst du gern wieder/ weiter stillen?
Verwunderlich (im positiven Sinne) finde ich, dass Du nach 3 Monaten Still-Pause noch Milch hast.
Meine Tochter ist 15 Monate und ich stille noch 2 mal täglich (abends und morgens). Ich habe aber keine Still-Pause gemacht.
Ich stille, weil es uns beiden (noch) gefällt.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...