Selber kochen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Bellagecko86
22. Jul 2012 21:06
Re: Selber kochen
Mullemaus du kriegst heute von mir ein ganz ernstgemeintes und extraglitzerndes Sternchen in dein Hausaufgabenheft.. und das pünktlich zum Schuljahresende!!
Endlich mal jemand der lesen UND interpretieren kann!
gast.776444
22. Jul 2012 21:09
Re: Selber kochen
daumen hoch!

genauso habe ich das nämlich auch gemeint wie mullemaus. sie kann sich nur besser ausdrücken als ich ;)

Ich kann auch verstehen, dass man abends dann auch mal abschalten möchte.
Bellagecko86
22. Jul 2012 21:11
Re: Selber kochen
Beckie magste auch ein Sternchen?? Hab noch ein paar über fürs neue Schuljahr gibbet Blümchen :lol: :lol:
gast.1306127
22. Jul 2012 21:13
Re: Selber kochen
fragt sich echt, wer hier net lesen kann!!!!

es wurden genug verbesserungsvorschläge genannt
es wurde von vielen auch gesagt, dass es manchmal vorkommen kann

aber ihr seid genauso und pickt euch nur das raus (das wir supermamis sind) was ihr lesen wollt und hackt darauf rum. also wo seid ihr bitte besser???

es gibt auch ein zwischending zwischen supermami und faule mama, oder nicht??? :roll: :roll: :roll:
gast.917724
22. Jul 2012 21:15
Re: Selber kochen
devilicious, ich habe jetzt gerade keine Lust, alles genau nachzulesen, aber der Fragestellerin wurde von mehreren Seiten unterstellt, dass sie zu faul sei, sich um ihr Kind zu kümmern und sogar in den Raum gestellt, dass es für ihr Kind vielleicht besser wäre, nicht bei ihr zu leben!
Das ist definitiv unter der Gürtellinie und hatte mit ihrem ersten (und einzigen) Post NICHTS zu tun!!!
gast.776444
22. Jul 2012 21:17
Re: Selber kochen
ja büdde bellagecko!! :D :D :D
gast.1086819
22. Jul 2012 21:17
Re: Selber kochen
Ich vergeb auch ein Sternchen plus Fleißbildchen an Mullemaus.
Bellagecko86
22. Jul 2012 21:20
Re: Selber kochen
*rüberreicht* BÜDDEE!!!
und jaaaaa ich gebe gerne meinen Senf dazu hier im Forum. Zu 99% sind meine Beiträge so formuliert um Ungerechtigkeiten aufzuzeigen und Hilfe anzubieten. Man sehe mir das 1% nach in dem auch ich mal nicht den richtigen Ton treffe... DAS hatte aber bisweilen auch immer seine Daseinsberechtigung
gast.776444
22. Jul 2012 21:24
Re: Selber kochen
@devilicious,

ich habe mir niemanden rausgepickt!! Lesen! Das war ganz allgemein an die Mamas gerichtet die auf die TE losgegangen sind.

Wenn du dich ja jetzt angesprochen fühlst dann tja..................
gast.977221
22. Jul 2012 21:30
Re: Selber kochen
es geht ja nicht um das abends für sich kochen, es geht hier um das mittagessen für die kinder... keine ahnung aber irgendwie haben hier die wenigsten den ganzen verlauf gelesen glaub ich oder ist es für euch alle so schweer ein mitagessen für eure kinder zu zubereiten?
da frag ich mich ernsthaft was ihr den ganzen tag so macht das ihr nicht mal das schaft...selbst wenns ne stunde dauern sollte...unser tag hat paar stunden mehr da kann man doch noch genug spielen und tollen und was weiss ich nicht alles noch machen
gast.1407479
22. Jul 2012 21:33
Re: Selber kochen
also ich koche alle paar tage abends wenn die kinder im bett sind oder am wochenende wenn mein mann da ist das essen vor und friere es ein.
dann brauch mein mann das essen mittags nur warm machen.ansonnsten würden die kinder nur nudeln mit ketchup oder dosen futter bekommen :lol:
gast.776444
22. Jul 2012 21:37
Re: Selber kochen
nun ja. die TE hat ja nicht gesagt das sie mittags garnicht kocht. sie schreibt das es halt überwiegend gläschen gibt. also wird sie sicher auch kochen.


Deswegen hat sie ja gefragt was man machen könnte. Da ich gerne koche würde sich die Frage für mich nicht stellen ob oder ob nicht.

Aber wenn man ein sehr forderndes Kind hat ist es schon schwierig zu kochen und das man dann abends selber platt ist sollte ja wohl verständlich sein.

Wir alle sind ja nicht bei der TE dabei um dies genau beurteilen zu können, aber einige sind hier echt weit unter die Gürtellinie gegangen!!

Ich hab für meine Tochter jeden Tag gekocht und sie mir dabei helfen lassen, zb. die kartoffeln geben damit ich die schälen kann.

da fällt mir ein TE, du könntest deinem Kind doch nen Holzlöffel geben und nen kleinen Topf und da zb. trockene Nudeln reinmachen. So kann man mal schnell was schnippeln und das kind kann selbst "kochen spielen". Ging bei uns auch supi wenn Madame mal maulig war.
gast.977221
22. Jul 2012 21:59
Re: Selber kochen
na da sagst du es doch selbst beckie...wieso muss denn ein kleines kind bei der mama am bein hängen un darum betteln hoch genommen zu werden...wieso setzt man es nicht gliech hoch und bezieht es in das geschehen mit ein? wo bitte ist denn da das problem...? bei un ist auch nicht immer alles friede freude liebes kind, er hat auch tage wo er ne zicke wie seine mama ist. und ich hatte ihn auch schon einige mal die komplette zeit aufm arm beim kochen einfach weil er nicht weg wollte...das ist dann eben so.aber das ist doch nicht jeden tag so ein stress,das kommt MAL vor und je älter die zwerge werden desto einfacher ist es doch auch mit ihnen was zu machen...wie du schon sagst, kartoffeln reichen oder rühren ist doch eine total geile sache für die kleinen...und man kann ja auch bisschen voraussichtig kochen zb heute gibts kartoffeln also koche ich bisschen mehr und mache morgen kartoffelknödel oder schupfnudeln...dazu braucht man auch gekochte ausgekühlte kartoffeln da spart man doch wieder zeit und der teig ist dann wohl in 10 minuten fertig gestellt und dann paar pilze anbrutzeln oder bisschen gemüse geschnibbelt ist doch dann schnell erledigt...es muss doch nicht immer alles so kompliziert sein wie hier anscheinend angenommen wird...
und ein braten oder paar rouladen zb die schmeisst man doch eh nur in topf/bräter und das brutzelt doch von alleine...da ist es ja auch wurscht ob das 30 minuten oder 4 stunden braucht, man steht doch nicht die ganze zeit dabei da kann man ja auch in der zeit mit den kindern spielen und die sauce ist ja dann auch wieder ne sache von paar minuten...manche leute machen es sich echt kompliziert mit dem kochen glaub ich...
gast.917724
22. Jul 2012 22:04
Re: Selber kochen
Dingo, da sind wir doch aber wieder da angelangt, was Dein Mann gesagt hat: Die Fragestellerin ist offenbar (noch) nicht so organisiert, dass sie das geregelt bekommt! Und genau deshalb hat sie den Thread doch auch eröffnet!
Ich meine, vielleicht ist sie ja auch genau eines von den Kindern, die Ihr vorhin bedauert habt; eines, das es zuhause nie vorgelebt bekommen hat, wie man das macht - Kind, Haushalt, Kochen...???
Maxfrosch
22. Jul 2012 22:30
Re: Selber kochen
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, ist mir zu anstrengend..........

Meine Meinung: Man muß nicht jeden Tag fürs Kleinkind kochen. Max hat auch in Notsituationen mal noch Gläschen oder so ein Kindermenü bekommen. Find ich jetzt nicht so schlimm.
Da er jetzt aber eine Milcheiweißallergie hat koch ich selber. In den meisten Sachen ist einfach Milch drin.

Trotzdem muß ich aber mal sagen das die Mama mal die Arschbacken zusammen drücken muß und sich Aufraffen!
Jedes Kind ist auch mal stressig und jede Mutter ist auch mal genervt und hat keine Lust mehr. Aber da muß man eben durch!
Meine Söhne sind 28 Monate und 14 Wochen. Dazu bauen wir grade ein Haus und da hab ich oft 6 oder 7 Mann zu bekochen. Und das auch mehrmals am Tag. Es geht nun mal nicht das man jeden Tag entspannen kann.
Mama sein ist Vollzeitjob ohne Freizeitregelung. Bei mir zu Hause ist es von Steril weit entfernt, geht einfach nicht. Aber Wäsche waschen und Aufräumen und Kochen sind Dinge die jeden Tag gemacht werden. Ist einfach so.
Aber man kann sich Probleme auch selber machen. Sie soll doch die vielen Rezepte als Anregung nehmen und jedesmal wenn sie was davon kocht wird was einegfroren und irgendwann ist der Froster dann voll und man kann auch mal 2 oder 3 Tage ohne kochen auskommen. Wobei ich mich dann aber frage: Von was leben die Eltern? Naja, nicht mein Problem........

Aber ich weiß eins: Mein Mann würde mir eins husten wenn er von Arbeit oder unserer Baustelle heim kommt und es gibt nix zu essen!

Das hat nix mit Supermami zu tun, sondern einfach mit geregeltem Tagesablauf! Und ich muß da auch nicht für jeden Verständnis aufbringen und jeder hier den Kopf tätscheln.
121 Beiträge
loading 19546...