Selber kochen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1036056
22. Jul 2012 19:25
Re: Selber kochen
Hallo,

ich finde es ist kein verbrechen wenn das Kind HIPP-Gläschen bekommt. Mein Kind hat es geliebt und bekommt auch heut an manchen Tagen noch eins wenn es schnell gehen muss.

Das ganze 1ste Jahr lang habe ich meinen Sohn damit gefüttert obwohl ich zwischendrin mich mal versucht habe am selbst kochen.

Nach dem ersten Jahr habe ich dann den Löffel selbst geschwungen aber auch da gab es eins zwei Monate wo einfach mal die Zeit nicht gegeben war oder ich einfach keine Lust zum kochen hatte und lieber mit meinen Sohn raus spielen gegangen bin.

Ist ja nicht jeder Tag wie der andere...wäre ja auch schlimm und saumäßig langweilig ;)

Heut koche ich größtenteils selbst und ich rede da nicht von Nudeln oder Suppen. Sondern von richtigen Mahlzeiten die in die Richtung einer Stunde gehen.

Wenn mein Kind Nudeln möchte könnt er auch HIPP Gläser essen denn selbst die haben das gleiche an Standart da drin.

Ganz am Anfang wusste ich noch nicht mal was man Kindern zu Essen macht warauf man achten muss und wie unterschiedlich man kochen sollte.

Woher sollte ich es auch wissen ist ja schließlich mein erstes Kind. Mir hat das große GU Buch...Kochen für Babys und Kleinkinder geholfen.

Und wenn man damit mal ein paar Monate gekocht hat dann hat man auch ne gute Richtlinie wie es weiter gehen soll.

Auch mit den mal seine Ruhe haben wollen so wie kein Bockphasen haben das kenn ich nur zu gute. Es gab schon Tage wo sich die Wäsche gestabelt hat und die Waschmachiene staub fing. Meine küche sah an manchen Tagen auch schon aus wie im Krieg.
Das einzigste was bei mir immer zu 100% sauber ist ist das Kinderzimmer und das klo. Alles andere wird dann gemacht wenn ich und mein Sohn meinen jetzt haben wir Zeit und lust dazu. Was will ich mit ner schniecken Bude wenn mein Kind sich vor langeweile gräuselt.

Und nein...ich bin keine unordentliche noch faule frau ich schätze nur das leben an der Natur mit spass und viel viel laune mehr als meinen Herd, Staubsauger usw.

Achso wenn ich rutiene und nen immer wieder gleichen ablaufplan wöllte dann hääte ich mich für den Bund und nicht für mein Kind entschieden. mensch wie schnell ist die Zeit rum und dann sind die Racker wieder aus dem Haus...nee da netscheiden wir lieber nach frei schnautze wie unser Tag aussehen soll und wenn das heißt heut wird ni gekocht sondern gebadetz, Bätter gesammelt gespielt etc. dann wird das halt so gemacht.

Pfff und trotzdem bin ich ne gute Mutti auch wenn ich es nicht immer richtig mache. was ist denn auch schon richtig? Richtig ist das was mein kind glücklich macht und nicht das was irgendwelche weiber hören wollen :D
gast.977221
22. Jul 2012 19:47
Re: Selber kochen
:roll: naja das du dein senf jetzt noch zu geben musst war ja klar...
gast.1036056
22. Jul 2012 19:54
Re: Selber kochen
Na aber bitte dies ist ein Forum das wollen wir doch nicht vergessen aber schön das ich deinen Erwartungen nach kommen konnte :D
gast.977221
22. Jul 2012 19:56
Re: Selber kochen
keine angst, vergess ich schon nicht...
gast.1086819
22. Jul 2012 20:14
Re: Selber kochen
So, dann oute ich mich auch mal als Rabenmutter, die ihrem 14 Monate alten Sohn Mittags noch Gläschen gibt. Ich hoffe, dass mir nun keiner das Kind wegnehmen wird da ich anscheinend als Mutter völlig versagt habe. :roll:

Ich bin mit meinem Sohn vormittags viel draußen und komm um 11 Uhr nach Hause. Um 11:15 bekommt er dann meistens Gläschen da er um 11:30 sowas von reif fürs Bett ist. Wenn ich mal koche ist es meistens ganz was einfaches wie Spinat, Nudeln, Kartoffeln, Kartoffelbrei, Rührei, Fischstäbchen... . Wieso so einfach? Ich koche nicht gerne und versuche jetzt nach und nach mich damit anzufreunden. Mein Mann kocht nun mal viel lieber und dadurch auch besser und schneller als ich- also war es bisher nicht nötig sich damit auseinander zu setzten!

So, jetzt steinigt mich.
Bellagecko86
22. Jul 2012 20:26
Re: Selber kochen
Ihr seid doch zum Großteil nur noch selbstverliebte Aasgeier die am PC hocken um anderen ihr perfektes Leben aufzuzeigen. Klopft euch auf die Schulter und behaltet euer immenses Wissen in Kindeserziehungsfragen für euch..
Sollte das Forum nicht genutzt werden um Tipps und Anregungen zu geben? Um mal Fragen zu stellen die man sonst keinem stellen kann? Und sich auch mal konstruktiv mit Themen auseinanderzusetzen.. Dass es da mal krachen kann ist ja keine Frage, aber es sind IMMER DIE GLEICHEN WEIBER die hier nur stänkern und sich selbst für wichtig nehmen... :roll: :roll: :roll:
gast.1086819
22. Jul 2012 20:34
Re: Selber kochen
Das tat gut, gell :-)
gast.1110812
22. Jul 2012 20:36
Re: Selber kochen
das tat sogar MIR gut
*beifall-klatsch :D
Bellagecko86
22. Jul 2012 20:37
Re: Selber kochen
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Immer wieder gerne :D :D :D :D :D :D :D
gast.1086819
22. Jul 2012 20:39
Re: Selber kochen
Bin ja nicht immer ein Fan davon aber in diesem Fall schon. ;)
gast.776444
22. Jul 2012 20:41
Re: Selber kochen
:lol: :lol:

ach hab ich ja vergessen, manchmal frage ich mich echt obs bei manchen im Kopf noch richtig läuft?!

Ich kann die TE schon verstehen, dass sie abends lieber entspannen möchte wenn das Kind schläft wenn es tagsüber so anstrengend ist. Es kann ja nicht nur Kinder geben die friede freude eierkuchen sind, sondern permanent die Aufmerksamkeit der Mama fordern.

Wer son Bilderbuchkind hat soll sich glücklich schätzen!

Da sieht man aber mal wieder wer hier unausgelastet ist. Die TE wollte ja Anregungen haben und nicht niedergemacht werden.

an die TE
guck doch mal hier in den Thread mit den Rezepten für dich. Vielleicht ist da ja was dabei was schnell geht oder was man zwischendurch eventuell vorbereiten kann.
gast.1006501
22. Jul 2012 20:49
Re: Selber kochen
habt ihr alle ein rad ab? habt ihr gelesen was hier zum teil steht?
hier steht zum teil das die damen lieber relaxen als zu kochen :shock:
was ist das denn? :shock:
ob hier jemand seine wäsche fertig hat oder nicht interessiert mich einen dreck, aber kochen ist ja wohl selbstverständlich :roll:
kochen kann man zu jeder tageszeit und egal was man möchte!
mich kotzt die grundeinstellung an die hier manche haben.
was soll bitte heißen ich kann mich nicht aufraffen?
wen nicht für eure kiddies für wen dann bitte?

ich habe übrigens kein bilderbuchkind sondern einen kleinen kamikaze.
ich lege mich hier auch nie mit jemandem an im gegensatz zu den damen die hier gerade aufgetaucht sind ;)

schönen abend.
gast.776444
22. Jul 2012 20:56
Re: Selber kochen
womöglich hat sich die TE sehr blöd ausgedrückt würd ich sagen.

Aufraffen zum kochen kann man sich immer, ist ne Frage des Willens. Aber wenn mein Kind mich so beanspruchen würde hätt ich abends sicher auch nicht immer Lust noch was zu kochen.

Wenn ich an die ersten 3 Monate denke mit dem übelsten Kolikenkind war mir echt nicht nach kochen zumute (blöder Vergleich --würde aber zeigen wie anstrengend ein Kind sein kann).


btw: ich koche liebend gern, könnt das den ganzen tag machen. :-)
gast.917724
22. Jul 2012 20:59
Re: Selber kochen
Astrid, an und für sich ja verständlich, diese Ansicht, aber Prioritäten liegen nunmal unterschiedlich. Und ich zumindest finde es für ein Kleinkind in Ordnung, wenn es in einer sauberen Umgebung lebt und seine Mutter sich mit ihm beschäftigt, selbst wenn es Gläschenkost bekommt. Besser zumindest, als jeden Tag ein frisch gekochtes Essen aus einer Küche, in der die Kakerlaken Mambo tanzen... :lol:

Ist überspitzt, aber es gibt so viele Menschen, die ganz ohne selbst zu kochen ihr Leben meistern/gemeistert haben - bspw. fast alle Männer unserer Großelterngeneration und älter ;)
gast.1036056
22. Jul 2012 21:02
Re: Selber kochen
stimmt doch garnicht :?

Sie schrieb:

Ich kann mich so schwer aufraften zu kochen bzw. gehts tagsüber mit ihr nicht da sie immer an mir hängt und mich das dann voll stresst

Sie schreibt das ihr Kind viel Aufmerksamkeit braucht und sie Fordert. Darauf bezogen fällt es ihr schwer zu kochen da sie die Situation dann stresst...Kochen und ein am fuß klammerndes Kind.

-kann ich verstehen hatten wir ne zeitlang auch gehabt. Ist echt ni toll wenn man kochen möchte und das Kind schreiend am Bein hängt weil er immer hochgenommen werden möchte. Das stresst ohne Ende.


bzw. am abend - wenn sie schläft - ich schau dass ich die küche zamräume vom ganzen tag und auch andere sachen erledigen kann (haushalt).
und dann freu ich mich auch mal aufs relaxen. und dann noch kochen??!!

Sie schreibt doch nur das sie am Abend dann die meisten Sachen erledigt zu denen sie am tag nicht kommt. Und nach dem sie fertig ist freud sie sich auf ihre Mamazeit und möchte ihre freizeit dann nicht aucgh noch opfern um zu kochen.

Auch das kann ich verstehen...am Abend wenn ich mit allem fertig bin kann mich jeder mal in ruhe lassen. Denn das ist die einzigste Zeit am Tag wo ich, ich selbst sein kann. Da bin ich nicht mehr Mutti sondern Frau und liebende Partnerin.
121 Beiträge
loading 19546...