Sterilisation

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.904611
14. Jun 2010 17:31
Sterilisation
Ich habe keine ahnung unterwelchem thema ich das fragen soll :cry:
Ich hatte drüber nach gedacht mich nach dem dritten kind sterilisieren zulassen. Kennt jemand das evt selber oder im verwanten bereich? Ich bin ein wenig verunsichert und es wäre gut wenn ich mit jemanden dadrüber reden kann.

Finde drei sind echt genug und eh ich mir immer einen kopf machen muss ob ich richtig verhütet hatte ich das in betracht gezogen
gast.998382
14. Jun 2010 17:39
Re: Sterilisation
HI
wie jung bist du denn und bist du und dein partner auch sicher, dass ihr keine kinder mehr wollt....?
Ich kenne viele, aber eine hat mir oft gesagt das sie es bereue und nur wegen ihrem mann gemacht hat, sie hatte schon 5, eine totgeburt und 2 abtreibungen( auf wünsch des mannes). Sie fragt sich immer wieder wie sie das nur machen konte, ich muss dazusagen sie war sehr jung und naiv bzw. musste machen was der mann sagt, ist jetzt seit 20 jahren nicht mehr so, sie hat das sagen, aber dafür ist es ja auch zu später, obwohl besser als nie..........!!!
Überleg es dir genau......!

L.G.NAMY
gast.904611
14. Jun 2010 21:12
Re: Sterilisation
Hi bin momentan 22 j. habe schon zwei wunderbare söhne und uns fehlt eigentlich nur noch unsere "prinzessin". Ich will definitiv nicht mehr wie drei haben und auch nicht später wenn meine kids groß sind in versuchung geraten noch mal kinder zu bekommen. wie eine bekannte von mir hat sich von ihrem mann getrennt neuen kennen gelernt und noch mals kinder bekommen. Dadurch das ich meinen ersten mit 18j bekommen habe habe ich viel aufgeben was ich hätte noch erleben sollen, hatte mir damals vieles einfacher vorgestellt, es ist zwar nicht verkehr jung mami zu sein/werden aber dann möchte ich wenigens im alter leben können und mich eher an enkel erfreuen.
Ich möchte meinen körper nicht mit hormonen vollpumpen nur wegen schwangerschaften - drum gabs für mich eigentlich nur diese alternative da ich aber irgendwie nirgends genügend auskunft bekomm um 100 sagen zu können - ich tu das richtige =)
- da alle sagen "du seist zu jung,über leg dir des noch ma" - Klar ich bin doch grad am überlegen und drum versuch ich auf die verschiedensweise leute zu treffen die mir aus eigender oder aus dritter hand sprechen können.

Die größte angst ist eigentlich vor der op da ich gehört/gelesen hab vollnakose. :?
gast.998382
15. Jun 2010 00:48
Re: Sterilisation
Hi crazymami88,
also ich weiss auch nicht, das ist voll schwer, du musst selbst für dich wissen was du willst und was besser für dich und deinen kindern ist.
OHHH MAN ganz schön schwere entscheidung....!
Ja klar in dem du hier schreibst und fragst machst du dir doch gedanken, ach lass die reden! Ja irgendwie verstehe ich das, das du vieles nachholen willst oder deinen kindern eine coole, junge mutter und freundin sein willst, ist echt toll ;). Mach dir doch wieder gedanken drüber, wenn du mit dem dritten schwanger bist und es bekommen hast. Vielleicht änderst du ja deine meinung und willst ein viertes hahaha :roll: :D :lol: . Nein, im ernst mach das doch erstmal und dann schau wie sich alles entwickelt, ob du immer noch über eine sterilisation nachdenkst oder nicht, oder ob du vielleicht normal verhütest (zb. spirale oder so). Ja viele sagen es ist besser kids hintereinander zu bekommen, ist zwar anstrengend aber später hat das viele vorteile, man hat alles hinter sich und muss nicht nach jahren wieder wickeln, stillen, kita, schule, viele neue sachen kaufen und so weiter, und mann hat dann mehr zeit für sich, wenn alle groß sind und soweit ihren eigenen weg gehen und familie gründen. Ich habe zwei hintereinander und das reicht erstmal, vielleicht in 5 jahren wieder eins.
Naja ich sehe es ja auch bei meiner mutter, meine jungste kam nach 14 jahren, sie ist fast 4 fast fünf, da ging und geht wieder alles von vorne los :roll: :? und mit schule kommt ja noch.
Naja mach dich nicht verrückt und überleg ganz in ruhe, ohne welchen druck.....das wird schon..... ;)
L.G. Namy
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...