Ess-Probleme

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.800114
19. Mai 2010 13:26
Ess-Probleme
Mein Sohn ist fast 13 Monate, seit einigen Monaten bekommt er gar keinen Brei mehr, weil er denn total verweigert hat und nur drin rummantscht. Zuerst dachte ich, klar er will das essen was wir essen und er hat bei allem mitgegessen, Mittags ist das kein Problem und Nachmittags geb ich ihm Vollkornkekse und Obst (wobei die Kekse beliebter sind), aber Morgens und Abends ist er mir kein Brot. Wenn ich ihm Wurst oder Käse auf das Brot tue, ist er den Käse und die Wurst und lässt das Brot liegen. Er kann noch nicht gut mit Besteck essen, aber ich leg ihm immer Löffel und Gabel hin und manchmal ist er damit, meistens aber mit den Händen. Aus dem Becher will er auch noch nicht wirklich trinken. Im Moment mach ich ihm jetzt abends immer Nudeln und das Brot von morgens ist er manchmal noch am späten Vormittag. Aber so ganz zufrieden bin ich damit nicht.
Wie macht ihr das denn, was gibts bei euch so zu Essen? Und wie gewöhnt man ein Kind nur an diesen doofen Becher?
gast.1249387
19. Mai 2010 16:12
Re: Ess-Probleme
hartnäckig bleiben, nicht nachgeben den irgendwann trinkt er da draus wenn er merkt ich bekomm keine flasche jammern lassen das dauert man brauch gedult aber es wird klappen hatte ich mit meinem sohn auch
gast.728696
19. Mai 2010 19:55
Re: Ess-Probleme
hallo


unser sohn ißt seit einigen monaten ( er ist jetzt 16 monate) morgens eine scheibe toast und da kommt frischkäse mit marmelade drauf und er bekommt auch eine gabel und es kalppt ganz gut, wenn ich ihm wurst draufmache, würd er auch nur die wurst essen und das brot liegenlassen.mittags bekommt unser sohn den rest vom vorabend nochmal ( reicht grad für seine portion ) und abends koche ich dann frisch und er ißt mit.
gast.698372
20. Mai 2010 21:50
Re: Ess-Probleme
Hallo Elke,
meine Tochter Hannah (20 Monate alt) hat auch ganz schlecht aus dem Becher getrunken, wollte nur die Flasche. Ich habe ihr dann weiterhin den Becher angeboten und habe einen roten Krümeltee dazu getan (von Hipp oder Rossmann...), die Farbe hat sie dann wohl angesprochen und sie fand Gefallen daran. Nun ist es mittlerweile so, das sie ganz viel aus meinem Glas trinkt (Selter mit wenig Kohlensäure), und sie kann das nun auch schon selbständig. Mit dem Essen hatten wir auch so unsere Probleme und es stimmt, hartnäckig bleiben. Wurst und Käse schmecken ja bekanntlich auch ohne Brot. Ich schneide das Brot in Stückchen und piekse erst ein Stück auf, dann ein kleines Stück Gurke und nun klappt es wunderbar. Probier es doch mal mit Leberwurst oder Frischkäse oder so, auf jeden Fall, was man nicht vom Brot pulen kann (obwohl, geht auch wenn man will). Und viel Geduld.... Ich weiss, schwer manchmal... Drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute.
Viele Grüsse, Sabrina.
gast.785954
7. Jun 2010 10:25
Re: Ess-Probleme
hallo liebe mamas, ich hab auch ein problem mit meiner 12 monate alten tochter, sie isst derzeit fast überhaupt nix, verweigert den brei und wenn wir am tisch sitzen will sie auch nix, wenn ich ihr was gebe spuckt sie es aus und wir wissen ehrlich gesagt nicht mehr was wir noch alles probieren sollen. bei der u6 war alles in ordnung und so geht es ihr auch gut, es ist eben nur das prob das sie nicht essen will :/ trinken tut sie ausreichend, will eigtl immer nur ihren tee haben. weiß jemand rat ?
Sodo81
7. Jun 2010 10:57
Re: Ess-Probleme
Hallo Pahn,

ja das gleiche Problem hab ich mit meinem 12 Monate alten Sohn zur Zeit auch!Hab das weiter unten schon mal gepostet, aber es antwortet ja keiner :? also versuch ich es mal hier!
Ich weiß auch nicht was ich machen soll, er trinkt auch gut und will aber nur Joghurt oder kekse essen! Was anderes schmeckt nicht oder wird garnicht erst probiert :|
LG
Jonamami 1976
7. Jun 2010 11:47
Re: Ess-Probleme
Mein Sohn ist 16 Monate alt. Er konnte schon fast alles essen. Aber jetzt verweigert sein geschmiertes Brot zum Frühstück und Abendbrot. Mittags macht er auch Probleme und spuckt mir den Brei entgegen. Als Notlösung habe ich ihm dann Milchbrei gegeben. Zum Abendbrot will er nur kleingeschnittenes Würstchen und Gurke.Kennt ihr da nicht einpaar Tricks wie ich mein Kind zum Essen motivieren kann. Wäre euch echt dankbar. Lg Eure Jonamami1976
gast.835394
8. Jun 2010 12:13
Re: Ess-Probleme
Huhu
meine kleine wird am 26.6. 1 Jahr alt und ißt auch sowas von schlecht zuzeit.Liegt das am Alter??? :D
Also Brei und mittagsgläschen ißt sie garnicht mehr,sie bekommt jetzt immer was von uns ab aber wie gesagt paar löffelchen das wars.nachmittags mal nen joghurt kekse oder brötchen.abends habe ich ihr immer häppchen gemacht hat sie immer aus dem mund geholt ;) .Gestern abend habe ich ihr das brot ´zusammen geklappt durch geschnitten und in die hand gedrückt und siehe da sie hat ein ganzes brot gegessen :lol: Sie will bestimmt jetzt alleine essen oder so.Frühs bekommt sie noch flasche,obst oder nen brötchen wenn wir unterwegs sind.helfen kann ich euch da auch nicht wirkl.das bestimmt so ne 12 monatsphase ich will nicht essen ;) .Kommt bestimmt wieder irgendwann.
lg
gast.940181
8. Jun 2010 12:24
Re: Ess-Probleme
Hallo Mamis,

das die Kiddys schlecht essen liegt wirklich am Alter. Ist mal wieder so eine Phase wie alle anderen auch. Sie haben einfach "KEINE ZEIT" zum essen. Sie wollen spielen, toben lachen usw nur nicht essen. Das legt sich wieder, ehrlich. :lol: Das einzige was ihr nicht machen dürft, den Kindern beim Spielen das Essen erlauben :? , weil das bekommt ihr ganz ganz schwer wieder raus. Also schön geduldig bleiben und keine Angst sie verhungern nicht :D. Mach mir da zwar auch immer den Kopf aber KA meint ganz gelassen bleiben. Wenn der Hunger zu groß wird kommen sie von ganz alleine. :D
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...