Kindermilch!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.857629
14. Mai 2010 17:21
Kindermilch!!!
Hallo Mamis..

meine Tochter Sara Sophie ist jetzt im 11 Monat
wollte euch mal fragen welche erfahrungen ihr mit der Kindermilch gemacht habt?!?! Und wie vertragen eure kleinen sie ???bzw. benutzt ihr sie ??? Und hat eine von euch vielleicht schon eher als im 12 Monat damit angefangen ????

freu mich über Antworten


Lieben Gruss

Sandy + Sara Sophie
gast.728696
14. Mai 2010 19:49
Re: Kindermilch!!!
hallo

unser sohn fast 16 monate, trinkt die kindermilch garnicht.
Jonamami 1976
14. Mai 2010 21:41
Re: Kindermilch!!!
Hallo
mein kleiner ist 15 Monate. Habe ihm Proben mit Kindermilch angeboten, die er aber gar nicht mochte. Er trinkt wie gewohnt seine Folgemilch 3. Habe aber auch von andern Müttern gehört , das ihre Kinder auch keine Kindermilch getrunken haben. Früher gab es sowas nicht und die Kinder sind auch so groß geworden. Ich glaube das nur an dieser Kindermilch verdient werden soll, sowie das auch bei vielen anderen Produkten ist. Manche Produkte sind überhaut nicht sinnvoll und die Industrie verdient sich reich. Sage nur süsse Milchdrinks für Kinder, die auch als Werbelüge in den Medien war. Bei meinem grossen Sohn gab es noch nicht mal Folgemilch 3 und auch keine Kindermilch im Handel.
gast.857629
14. Mai 2010 21:46
Re: Kindermilch!!!
Das ist richtig aber meine Mutter hatte sie uns mitgebracht als sie ienkaufen war und zum wegschmeissen ist sie ja auch zu schade ^^
gast.835394
15. Mai 2010 18:58
Re: Kindermilch!!!
Wie lang ist denn die Milch haltbar viell könntest ja noch ein bissel warten?denn soviel ich weiß haben ja die vom elterservice abgeraten?
lg
gast.714547
15. Mai 2010 21:46
Re: Kindermilch!!!
Wie nehmen nur noch "normale" Milch.
Abends gab es lange noch ne Milch nach dem Brot und nachdem der Vorratsschrank leer war, gab es nach der PRE noch 2 Packungen 3er und nach 14 Lebensmonaten gibt es fettarme Milch.

Mit 1 Jahr darf man das.
gast.857629
15. Mai 2010 23:21
Re: Kindermilch!!!
na abgeraten haben sie nicht nur noch etwas warten aber mal ehrlich wer hält sich schon grrrrrrrrossartig an die angaben manche sagen auch besser keine kuhmilch bis zum 2 geburtstag^^ diese früchteriegel ab 1 jahr isst sara sophie auch schon und sie ist im 11 monat^^ und hat noch keinen zahn ich meine jetzt nicht einem kind das ein n.d 4 monat gläschen bekommt schon ein 8 monats gläschcne zu geben das wäre ja quatsch aber ich meine es sind "nur noch " knapp 4 wochen ^^ das fänd ich jetzt nicht so tragisch früher hat man da gar nicht drauf geachtet ( soll jetzt nicht heissen das mir das egal sei^^ nur mal so als anmerkung)
gast.835394
16. Mai 2010 11:32
Re: Kindermilch!!!
Hey ZuckerPüppi09
ich weiß schon wie du das meinst halte mich auch nicht so an den richtwerten.Meine kleine wird am 26.6. schon ein Jahr...leider die babyzeit rast ja nur so.Auf jedenfall hat sie auch schon unser Essen gegessen Joghurt (monsterbacke oder fruchtzwerg) Milchschnitte,Kuchen oder mal bißchen Eis wo es so warm war.Im Endeffekt bist du die mutter und entscheidest was du deinem Kind gibst. :D
lg conny
gast.857629
16. Mai 2010 13:46
Re: Kindermilch!!!
Danke chychy ^^ ;) wenigstens noch jemand der ehrlich ist ;) ich denke halt ab jetzt braucht man sich nicht mehr ganz so dran zu halten sara hat auch schon fruchtzerg gegessen und dürfte mal am lolli lecken ;) ich denke bis zu einem gewissen maß ist das in ordnung ich kenne eine die hat ihre kleine 1 woche vor uns bekommen und die ist hergegangen und hat der kleinen mit knapp 4 monaten schon vom mekkes cheesburger und sowas gegeben und das war nur eines von ganz vielen sachen die ich jetzt aber nicht alle auflisten will ^^sowas finde ich hart und verantwortunglos ^^
gast.714547
16. Mai 2010 19:56
Re: Kindermilch!!!
Meine Grenzen und Regel im Bezug auf Essen sind auch etwa mit dem ersten Geburtstag gefallen. Alles (mit einigen Ausnahmen) darf er essen was er möchte. Natürlich bestimme ich was er in die Finger bekommt und wieviel und oft er es bekommt.

Thema Kuhmilch.
Sorry. Es macht mich wahnsinnig!!!!!

Jeder der eine Flasche gibt und nicht HA Milch gibt, gibt seinem Kind Kuhmilch. Bitte Inhaltsangaben lesen. Auch ich dachte so, doch unser Kinderarzt hat mir diesen Tipp mal gegeben.
Ich bin kein Lebensmittelexperte aber u.a. ist Laktose drin. Der Hauptbestandteil von Milch und die häufigste Kuhmilchallergie basiert meines Wissen auf Laktose.

Gebt was ihr mit Eurem Gewissen vereinbaren könnt, aber das mit der Kuhmilch ist falsch. ;)
gast.857629
16. Mai 2010 20:06
Re: Kindermilch!!!
Das mit der Kuhmilch weiß ich auch ;) Bin selber seit geburt Allergisch ich hab auch die Muttermilch nicht vertragen und bekam spezial milch ( SL ) und heute trinke ich milch ohne ende ^^ Naja Sara Sophie hat bis zum 7 Monat HA Milch bekommen und dann hab ich langsam angefangen ihr "normale " Babymilch zu geben und ihr geht es super mit der Kuhmilch halte ich alles für etwas übertrieben^^ Und ehrlich gesagt diese Kindermilch "stinkt" hab diese fertige 3er Milch von HIPP Bio auch wenn sie es ungerne hören aber zum einen Sara Sophie ekelt sich richtig davor und sie riecht auch ganz komisch nunja wie die Kindermilch ab 12 Monat ist weiß ich noch nicht Pobiere es vielleciht mal die Tage aus ^^Morgen muss ich erstmal mit der kleinen zum KA sie hat so Pickel/Ausschlag am rücken und hat auch eine Erkältung seit letzter Nacht :( Nase zu etc. vielleicht kommen die Pickel/Ausschlag auch von der Erkältung aber lieber zum KA und einmal zuviel als einmal zu wenig drauf gucken lassen ^^
gast.865984
16. Mai 2010 21:24
Re: Kindermilch!!!
man hat keine milchallergie....
eine laktose intoleranz ist das...

also ich würde es so machen, wenn die babymilch alle ist, dann würde ich kindermilch kaufen, bevor man wieder neues pulver holt und man länger damit beschäftigt ist, denke mal, die 4 wochen machen den kohl nicht fett.

verstehe aber nicht, viele fragen nach kuhmilch, wie wann und wo, und dann wird es für übertrieben gehalten, wenn man sagt erst ab 1 jahr.
dadurch das da zu viel eiweiß drin ist, nicht genug calzium und nicht genug vitamine und man eine unverträglichkeit bekommen KANN...
naja muß ja jeder selber wissen. ich tue es nicht.
konnte schon erfahrungen mit meinem großen sammeln und die waren nicht nett
gast.857629
18. Mai 2010 11:34
Re: Kindermilch!!!
Das es Laktose ist weiß ich auch aber vor 26 jahren wusste man das noch nicht und zum 2ten gibt es EINZELFÄLLE wo es eine EIWEISSALLERGIE ist ^^
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...