harter Stuhl

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.686916
4. Mai 2010 09:30
harter Stuhl
Hallo ihr Lieben, meine Tochter 20 Monate hat einen sehr harten Stuhl! Gestern hat Sie bald 10 Minuten in die Pampers gedrückt(ich dachte die ist bis zzum Rand voll), aber es war ein kleines bißchen nur drin, wie Hasenküttel und richtig hart! Was kann ich Ihr geben damit es nicht mehr so hart ist, und Sie so kämpfen muss??? Bin für jeden Rat dankbar...
Lg.
Jonamami 1976
4. Mai 2010 12:13
Re: harter Stuhl
Hallo
Wichtig ist das du viel trinken anbietest, das bringt die Verdauung in Gang. Vieleicht bietest du auch mal etwas mehr Obst oder Saft als sonst an. Das hilft zumindest bei meinen Sohn. Meine Freundin sagt das Milchzucker im Tee auch hilft, vor allem bei Flaschenkindern, die neigen auch häufig zu hartem Stuhl. Eine ganz wichtige Rolle bei der Verdauung spielt auch regelmäßige Bewegung. Bei wenig Bewegung wird der Darm träge,. Hast du sicherlich schon bei älteren Menschen gehört - Verstopfung. Vieleicht hilft von jedem etwas mehr. Das musst du dir ausprobieren. Jedes Kind ist aber unterschiedlich. Auf die Chemiekeule - Zäpfchen oder Klistier würde ich erst mal verzichten. Vieleicht bekommst du ja noch wertvolle Tipps von anderen Eltern im Forum. Viel Erfolg wünscht dir Jonamami 1976
gast.686916
4. Mai 2010 13:51
Re: harter Stuhl
Vielen Dank für deine Tips! Aber meine Tochter trinkt leider nicht viel, dafür habe ich IMMER Obst (Apfel,Birne,Erdbeere usw)und Gemüse (Gurke,Tomate,Radieschen usw) im Wohnzimmer auf dem Tisch stehen. Und würde ich die Schüssel voll machen wär sie auch schnell leer,was ich sagen möchte ist, das meine Tochter nur Obst und Gemüse ißt, und kein Süß! Ich Versuche es jetzt mal mit Milchzucker.... Vielen lieben Dank... :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...