Tipps & Tricks für Windel wechseln leichter gemacht???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.773909
27. Apr 2010 19:05
Tipps & Tricks für Windel wechseln leichter gemacht???
Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte Tipps & Tricks die mir das Windel wechseln leichter machen bzw Erfahrungswerte???

Ich habe ein einjähriges Kind & weiss mir z.Z.keine Hilfe mehr wie ich mein Kind wickeln soll! Ich weiss, dass es in diesem Alter normal sein soll, aber es würde in einen stetigen Machtkampf ausartern, :evil: wütendes Gebrüll & treten, wenn ich trotzd.versuchen würde die Windel zu wechseln! Gelegentlich lässt sich mein Kind ganz gut durch Spiele, sowie shakern ablenken,aber eher selten!
Gibt es viell.kleine Hilfestellung um mir dies zu erleichtern bzw uns? :roll:

VLG
gast.646703
27. Apr 2010 20:42
Re: Tipps & Tricks für Windel wechseln leichter gemacht???
hallo,ich kenne dein problem nur all zu gut.bei uns war es auch ein ständiger kampf.bis ich dann herausgefunden habe,das die teeflasche hilft.also,windeln wecseln und dabei tee trinken war optimal.jetzt ist er 2 und das problem hat sich von selbst erledigt.viel erfolg und geduld.lg
gast.679037
28. Apr 2010 08:26
Re: Tipps & Tricks für Windel wechseln leichter gemacht???
Hi, ich hatte das Problem auch als meine Kleine in dem Alter war. Ich habe damals das wickeln auf den Boden verlegt. Sie hatte so ein Theater gemacht ,das ich Angst hatte, sie fällt mir vom Wickeltisch. Ich habe es damit in den Griff bekommen, das ich sie eine Zeitlang vor unserem großen Spiegel im Schlafzimmer gewickelt habe. Da war sie beschäftigt mit zusehen. Als das dann " ausgelutscht " war und sie wieder zum quengeln angefangen hat, habe ich ihr Gegenstände in die Hand gedrückt, von denen ich weiß, das sie interessant für sie sind. Das Telefon, oder Plastikdosen zum öffnen....
Mittlerweile hilft sie mir beim wickeln.( allerdings ist sie jetzt auch schon 20 Monate ) Sie holt sich die Windel und löst schon mal die Klebestreifen. Dann habe ich Feuchttücher in Reiseformat gekauft. Sie liebt es, die kleinen Packungen aufzumachen und mir die Feuchttücher zu geben. Anschließend darf sie ihre " Bäh- Windel " alleine in den Mülleimer werfen.
Sie ist zufrieden, weil sie wie eine Große mithelfen darf. Und ich habe derzeit meine Ruhe beim wickeln ;)

Liebe Grüße, Sandra.
gast.879001
28. Apr 2010 22:15
Re: Tipps & Tricks für Windel wechseln leichter gemacht???
das Problem kenne ich auch nur zu gut!
Meine Kleine ist jetzt fast 15 Monate alt und ist schon eine ganze Zeit lang nicht mehr allzu begeistert vom Wickeln. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Machtkampf eher das Gegenteil bewirkt. Das Beste ist ganz ruhig und gelassen zu bleiben und zu versuchen, sie mit etwas abzulenken. Bei meinem Schatz sind das meistens irgendwelche Alltagsgegenstände - Tuben, Feuchttücherpackung, Windel, Handy, Schlüssel, Zahnbürste, etc.
Am Besten häufiger wechseln, damit es nicht langweilig wird. "Normales" Spielzeug hilft bei meiner Kleinen gar nichts. Was auch oft finktioniert ist, mit ihr erst mal etwas rumzualbern - Bauch pusten, Kitzeln oder ähnliches und dann erst zum Wickeln überzugehen.
Aber ein Universalrezept gibt es dafür wohl leider nicht.
Wünsche dir viel Glück!
gast.758066
30. Apr 2010 13:24
Re: Tipps & Tricks für Windel wechseln leichter gemacht???
hallo,

unsere wollte auch nich mehr gewikelt werden, habe den wikeltisch abgebaut, sie auf dem boden gewindelt und als das auch nich mehr ging habe ich die windelhosen gekauft. nun wo sie im stehen gewechselt werden können macht sie gerne mit und freut sich :)
gast.714547
15. Mai 2010 22:16
Re: Tipps & Tricks für Windel wechseln leichter gemacht???
Wir machen Ratespiele: wo ist denn deine Nase, Mund, ohr....

Oder Sing- oder Streichelspiele. Viel reden oder kleine Spielsachen auf die Wickelkommode legen.
Z.Zt. geht es bei uns.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...