ist die Spreizhose der Grund warum meine kleine noch nicht laufen will?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
nicol-4
21. Jan 2022 17:49
ist die Spreizhose der Grund warum meine kleine noch nicht laufen will?
Hallo,

wir haben nach der Geburt erfahren, dass mit der Hüfte nicht alles zu 100% passt und mussten anfangs breit wickeln und das reichte leider nicht und deswegen hatten wir auch eine Spreizhose. Diese hatten wir dann ca. 5 Monate. Jetzt wird sie 15 Monate und sie zieht sich überall hoch und läuft an den Möbeln, aber alleine laufen mag sie nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob sie nur ziemlich unsicher ist oder ob es mit der fehlenden Muskulatur zu tun hat wegen der Spreizhose? (ich hab sie schon öfters auf den Bauch gelegt und auszappeln lassen)
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Kontrolle beim Orthopäden sollte ich erst machen, wenn sie läuft 🤨.
Vielen lieben Dank
Liebe Grüße
Jonas Mama
22. Jan 2022 20:58
Re: ist die Spreizhose der Grund warum meine kleine noch nicht laufen will?
Gib ihr Zeit, sie liegt immer noch im "Limit". Jedes Kind entwickelt sich anders und sofern sie an den Möbeln entlang läuft, scheint sie ausreichend Muskeln zu haben, sonst würde sie es nicht tun. Unser Zwerg läuft auch erst seit kurzem mit seinen 14 Monaten allein, zuvor hat er sich noch nicht allein getraut. Das kommt von jetzt auf gleich.
Mizzi0103
5. Feb 2022 09:20
Re: ist die Spreizhose der Grund warum meine kleine noch nicht laufen will?
Finde das auch noch nicht bedenklich. So lange sie sich selbst hochzieht und an Möbeln entlangläuft ist meines Erachtens alles in Ordnung. 🤗
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...