Haare schneiden , Panik

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
MUnbekannt
8. Nov 2021 07:44
Haare schneiden , Panik
Hallo
Mein Sohn hasst es wenn wir ihm die Haare schneiden wollen. Als er jünger war hat es mal geklappt und es ist nie etwas passiert, weswegen er jetzt so ein Theater machen könnte.
Egal ob mit Schere oder Rasierer, er hat totale Angst davor und weigert sich. Schlägt uns die Hände weg, schütteln panisch den Kopf etc.
So langsam ist es aber echt mal nötig, da die Haare schon sooo lang sind 🙈
Fernsehen, Handy, stillen hilft alles nicht. Auch wenn es andere Personen wie die geliebte Oma besuchen ist da keine Chance.
Vlt hat ja jemand einen Tipp, damit wir das nicht auch noch wie das Zähneputzen mit zwang und festhalten machen müssen.
Liebe Grüße
Lydia88
17. Jan 2022 20:17
Re: Haare schneiden , Panik
Einen Tipp kann ich dir nicht geben, da bei uns die Situation die gleiche ist.
Eine Freundin sagte mir aber das es bei ihr so war und nun lässt sich ihr Sohn die Haare schneiden!
Also durchhalten!
Jasmin 2070
18. Jan 2022 21:41
Re: Haare schneiden , Panik
Hallo,

also ich hab meinen Sohn von klein auf mit zum Friseur genommen also eigentlich mit dem Papa weils da schneller geht und so konnte er die Umgebung und Friseurinnen kennen lernen. Den ersten Haarschnitt hat er dann mit 1,5 Jahren bekommen war überhaupt kein Problem nur unruhig ist er also still sitzen geht nicht. Die Friseurinnen machen das toll und ich würde ehrlich gesagt nie selber schneiden weil ich Angst hätt dass ich ihm weh tu oder ihm verschneide weil er so unruhig ist und Kinder spüren ja Unsicherheit vlt geht's leichter beim Friseur.

LG Jasmin
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...