13 Monate

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Vollzeitmama1820
3. Dez 2021 11:17
13 Monate
Hallo Zusammen!

Ich wollte mir mal die Erfahrungen anderer Mamis und Papis einholen. Mein Sohn ist jetzt 13 Monate, und normalerweise schläft er abends bis zu 12 Stunden durch, aber seit wenigen Tagen ist damit Schluss. Er schläft zwar ein, wird aber dann mehrfach nachts wach, bleibt wach oder schreit, findet dann auch seinen Schnuller nicht von alleine. Habt Ihr einen Ratschlag für mich, woran es liegen könnte? Wachstum, Verdauung oder so. Er hat am 19.11 eine Impfe (lebend), daran kann es ja wohl nicht liegen oder? Über jede Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Vollzeitmama1820
MUnbekannt
4. Dez 2021 22:50
Re: 13 Monate
Hi
Ich finde das ist natürlich so schwer zu beurteilen woran es liegt. Ich würde sagen es gibt ja immer wieder solche Phasen, aber wenn er sonst durchschläft ist das schon komisch.
Als ersten denkt man ja sonst schon ab Entwicklungsschub oder Zähne 🤷‍♀️
Mein Sohn hat noch nie durchgeschlafen mit seinen 19 Monaten und deswegen kann ich ansonsten nur was erzählen von einer Arbeitskollegin.
Deren Sohn hatte auch arge Schlafprobleme nach der 6fach Impfung. Das ging ab dem Tag der Impfung monatelang. Sie waren irgendwann beim Heilpraktiker und haben die Impfung bzw auch alle nachfolgenden ein- und ausleiten lassen und mit Globuli (echinacea vorher und thuja am Tag der Impfung + drei Tage danach) behandelt. Ob das alles was bringt lasse ich mal dahingestellt. Ich denke das muss jeder für sich wissen. Bei meiner Kollegin hat das aber geholfen.
Leider habe ich schon oft gehört dass Kinder und Babys nach einer Impfung nicht mehr so gut schlafen wie vorher und vor allem nachts viel weinen und schreien, und das über einen längeren Zeitraum. Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings nichts dazu sagen.

Liebe Grüße und ich drücke die Daumen dass es bald besser wird
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...