Kind durch Gute Nacht Brei aufgedreht?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Jonas1604
14. Jun 2020 23:04
Kind durch Gute Nacht Brei aufgedreht?
Hallo.

Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und ich habe das Gefühl das er durch den Gute Nacht Brei abends sehr aufgedreht wird. Es dauert teilweise über 1 Stunde bis er einschläft bzw zur Ruhe kommt. Seit 2 Tagen habe ich ihm jetzt etwas anderes zum Abendessen gegeben und siehe da 15-20 Minuten und er schläft.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Gute Nacht Brei?

Lg
Chiara 16
17. Jun 2020 14:17
Re: Kind durch Gute Nacht Brei aufgedreht?
Hallo,

Unsere Tochter hat bis sie 9 Monate alt war Nacht Brei von Hipp bekommen. Jetzt ist sie inzwischen 17 Monate alt. Diesen hat sie allerdings immer gut vertragen und ist immer gut eingeschlafen. Ich habe allerdings immer darauf geachtet, dass in den Brei kaum Zucker drin war und sie ab 16 Uhr nichts mit Zucker drin zu essen bekommen hat. In vielen Breien ist zu viel Zucker drin. Wie sie neun Monate alt wurde hat sie angefangen vom Tisch mit zu essen. Das hat immer sehr gut geklappt.
Jonas1604
18. Jun 2020 08:26
Re: Kind durch Gute Nacht Brei aufgedreht?
Was gibst du ihr abends zu essen?
Chiara 16
20. Jun 2020 14:20
Re: Kind durch Gute Nacht Brei aufgedreht?
Hallo,

unsere Tochter bekommt etwas Vollkornbrot oder Weizenmischbrot mit Frischkäse oder Wurst drauf. Ansonsten gibt es etwas Naturjoghurt oder etwas Obst. Zum Trinken bekommt sie Fencheltee oder Wasser.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...