Urlaub - wohin mit Kleinkind??? Wo wart ihr?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
ibb
27. Jul 2019 00:07
Re: Urlaub - wohin mit Kleinkind??? Wo wart ihr?
Wir haben bisher nur Urlaube in Deutschland gemacht mit Zielen, die so max. bis 3h Fahrt (zzgl. Stau) zu erreichen waren.
Das war einmal Bodensee und einmal Allgäu.
Beide Male in der Ferienwohnung.
Das ist uns lieber: die Wohnung ist größer als ein Hotelzimmer, man hat Schlafzimmer und zusätzlich Wohnzimmer, Küche etc. Man kann sich die Essenszeiten etc. frei einteilen.
Bei der Buchung haben wir beide Male eine Wohnung gewählt, in der Babybett (im Elternschlafzimmer), Hochstuhl und Wickelauflage vorhanden waren.

Persönlich sind wir der Meinung, vor allem mit (Klein-)Kind: alles entspannt, nicht so viel Streß. Viel Programm, Sehenswürdigkeiten etc. kann man eh nicht machen, weil das die Kleinen schnell langweilt.
Also lieber die Zeit zusammen genießen, wenn Papa und Mama Urlaub haben und den ganzen Tag zu dritt haben.
Wir haben dann jeden Tag kleinere Ausflüge/ Spaziergänge gemacht. Alles total entspannt, ohne große Erwartungen.
gast.3428843
17. Aug 2019 11:27
Re: Urlaub - wohin mit Kleinkind??? Wo wart ihr?
Zu einem Urlaub mit den kleinsten habe ich eine tolle Idee - einen Pickup Camper von https://azar4.de/! Das ist so ein "amerikanischer" Pickup, nur hat er hinten eine ganz geräumige Wohnbude. Ist super gemütlich und perfekt für kleine 2+1 reisen auf Land 🙂
LaraReh
12. Okt 2019 15:14
Re: Urlaub - wohin mit Kleinkind??? Wo wart ihr?
Wir wollen gerne nach Südafrika reisen. Aber wir warten erstmal noch ein bisschen. Haben uns aber schon einen Anbieter ausgesucht. (xxx Werbelink wurde entfernt)
18 Beiträge
loading 19546...