Keine Stückchen mit 14 Monaten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2275200
13. Sep 2018 19:17
Keine Stückchen mit 14 Monaten
Hallo Liebe Mamis und Papis,

Mein kleinster Sohn ist nun knapp 14 Monate alt und verweigert jegliche Stückchen Breie. Anfangs würgte er immer und nun schiebt er die immer wieder raus und lehnt das essen dann ganz ab.
Wenn er dann gar nix essen will geb ich ihm eine Milch damit er wenigstens etwas im Bauch hat.
Habe es auch schön mit Brot versucht, das wirft er nur durch die Gegend. Zerquetschte Banane nimmt er auch nicht.

Das einzige was er ist sind ebend die 6 Monats Breie und die Hipp Baby Kekse die sich ja auflösen. Ich bin langsam ratlos denn er isst ja dann in der KiTa auch nicht, obwohl sie es ihm sogar pürieren.

Muss mittlerweile schon die Milch mit Sahne mischen, damit er wenigstens ein bisschen zunimmt :cry:

Hat noch jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was ich machen kann damit er endlich Stückchen ist ?
Ich probiere es seit dem er 8 Monate alt ist immer wieder mal aus.
Lauschen
19. Sep 2018 22:28
Re: Keine Stückchen mit 14 Monaten
Hallo


Also das hört sich so an als hättest du wirklich schon viel probiert. Dachte erst vll will er die Sachen ganz am Stück so wie meine Kleine und geht eher in Richtung dieses Baby led weaning (glaube so schreibt man es). Aber wenn du sagst er verweigert alles und du schriebst auch nicht dass er etwas gerne isst mit dem.man ihn vll locken könnte, dann würde ich fragen wollen, ob es körperliche Ursachen gibt.

Warst du schon beim Zahnarzt, vll ist ihm im.mund Bereich etwas unangenehm? Oder hat er in der Vergangenheit eine schwierige Erfahrung mit Essen gemacht die ihn vll immer noch beschäftigt? Wie war es wo ihr mit Brei angefangen hat, ihr seid ja schon eine Zeit lang dran. Wann gab es Zeiten wo es besser lief und was war da anders?
Eine Ernährungs Beratung wäre auch noch eine Idee von mir.

Herzliche Grüße an dich und gute Gedanken!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...