Kind 17 Monate will neuerdings nachts ins Elternbett

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Claerchen2016
15. Mär 2018 20:34
Kind 17 Monate will neuerdings nachts ins Elternbett
Huhu ihr Lieben,

unsere Tochter (17 Monate) wird seit ca. 2 Wochen nachts wach, will ihre Milch (wie üblich) und danach will sie partout nicht wieder in ihr eigenes Bett. Schon wenn ich mich über ihr Bett beuge und sie wieder reinlegen will, schreit sie. Erst wenn sie in unserem Bett liegt, gibt sie Ruhe. Allerdings wirft sie sich nachts extrem umher, sodass wir dann kaum noch schlafen können. :( Ich habe schon versucht, "hart" zu bleiben und sie immer wieder hinzulegen, was aber nicht funktioniert hat.

Habt ihr ähnliches erlebt?
gast.3025706
12. Apr 2018 07:22
Re: Kind 17 Monate will neuerdings nachts ins Elternbett
Hallöchen,

Ich kenne das Problem mit meinem Sohn, der schläft auch seit 2-3 Wochen nicht mehr durch und will zu Mama und Papa ins Bett.

Frage mich auch was man dagegen machen kann.

Einschlafrituale gibt es immernoch... Mit Nachtlicht haben wir es probiert (hält ihn aber länger wach), etc.


Wir würden auch gerne mal wieder durchschlafen.
gast.3033548
21. Apr 2018 17:48
Re: Kind 17 Monate will neuerdings nachts ins Elternbett
Hi,

ja das kennen wir auch. Es ist tatsächlich nicht leicht, aber das gibt sich mit der Zeit wieder. Musst nur etwas Geduld haben. :)
Luthia-Mae
26. Apr 2018 22:44
Re: Kind 17 Monate will neuerdings nachts ins Elternbett
Das wird immer mal wieder kommen und gehen, wir hatten solche Phasen schon häufiger. Er findet einfach im eigenen Bett nicht in den Schlaf. Es war dann immer einige Nächte lang anstregend und plötzlich schlief er wieder problemlos im eigenen Bett. Wenn die Zwerge Schübe durchmachen oder gesundheitlich angeschlagen sind brauchen sie einfach mehr Nähe und Geborgenheit, auch nachts.

Mein Söhnchen ist auch total unruhig zwischen uns, aber man merkt dennoch dass er nach und nach zur Ruhe kommt. Meist liegt er irgendwann mit dem Kopf auf meinem Bauch. Nicht gerade eine angenehme Position für mich da man sich nicht drehen kann. Also frag ich ihn irgendwann ob ich ihn jetzt wieder in sein Bett bringen soll. Bisher war er immer einverstanden und schlief die restliche Nacht selig im eigenen Bett.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...