Baby 8 Monate sehr anstrengend

Das Baby wird mobil
Elternforum
Steppenzebra
25. Jul 2022 08:29
Baby 8 Monate sehr anstrengend
Guten Morgen,

ich dachte ich melde mich hier mal an, um nach Rat zu fragen.
Mein Sohn ist jetzt ziemlich genau 8 Monate alt. Er kann sich drehen, robben und setzt sich selber hin. Bis vor kurzem war er ziemlich genügsam und jetzt ist er schlagartig den ganzen Tag unzufrieden.
Sobald er aufwacht fängt er nach kurzer Zeit an zu meckern, zu motzen und es steigert sich bis zum Brüllen mit hochrotem Kopf. Er ist so unfassbar unzufrieden und will wirklich jede Minute beschäftigt werden. Ich bin so froh wenn er Mittagsschlaf macht, weil ich dann mal ein paar Minuten Ruhe habe.

Wie waren eure so in dem Alter?

Ich bin echt am Ende und packe ihn teilweise einfach nur noch in sein Bett.
Sammy1990
3. Aug 2022 18:23
Re: Baby 8 Monate sehr anstrengend
Hallo :)

Bei uns war es ähnlich. Unsere Tochter war schon recht früh mobil, Fluch und Segen zugleich ;) sie wollte immer mehr, als sie konnte und war ständig unzufrieden. Sie hat so viel gemeckert und egal was man gemacht hat, es war nicht das, was sie wollte. Nun ist sie 9 Monate alt und das hat sich schon seeeeeehr gebessert. Ich hatte das Gefühl, dass sie eben schon mehr wollte als sie konnte, das machte sie unzufrieden, ließ sie schlechter schlafen und das war eben dann ein Teufelskreis.

Wie gesagt, bei uns ist es schon viel besser geworden, halte durch :)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...