Nachtschlaf

Das Baby wird mobil
Elternforum
Blub92
16. Jul 2022 06:26
Nachtschlaf
Guten Morgen ihr lieben,

so langsam verzweifle ich🥹🥹
Unser Sohn ist nun 10,5 Monate alt und tagsüber ein totaler Sonnenschein, aber seit 4,5 Wochen sind die Nächte ein echter Horror. Der kleine Mann wird alle 1,5 bis 2 Stunden wach und weint. Geht mein Partner oder ich dann in sein Zimmer um ihn zu beruhigen ( manchmal klappt’s ihn im Bett zu beruhigen und manchmal auf dem Arm ) schläft er sofort wieder ein. Dennoch geht das ganze Spiel nach spätestens 2 std wieder los 🫠🫠
Davor hat er nachts super geschlafen. Klar musste man vllt mal rein, weil er seinen Schnuller nicht selbst gefunden hat , aber sonst hat er durchgeschlafen.
Wir haben schon so viel Probiert. Hunger kann’s eigentlich nicht sein, tagsüber isst er super und auch ausreichend. Seitdem er 3 Monate alt ist , haben wir immer das gleiche Abendritual. Es ja sich eigentlich nichts geändert.

Kennt dieses Problem einer von euch und hat evtl einen Tipp für uns ?

Lg
Bluemchen_20
16. Jul 2022 13:02
Re: Nachtschlaf
Hey,
Ich hab dir leider keinen Tipp außer am Besten einfach wie gewohnt mit den Ritualen weiter zu machen.
Mein Sohn hatte das auch recht lange. Er ist genau nach 30 Minuten aufgewacht, nicht nach 29 oder 31, genau nach 30 Minuten.
Irgendwann war es wieder weg.Weiß der Geier was ihn da umgetrieben hat...
Halte durch, es wird auch wieder anders!
Mikayla
17. Jul 2022 22:03
Re: Nachtschlaf
Einen wirklichen Tipp habe ich zwar nicht, aber bei uns ist in Punkto Nachtschlaf auch seit gut 5 Wochen der Wurm drin. Meine Tochter ist ebenfalls 10,5 Monate alt und hat ab dem 5. Lebensmonat, bis auf wenige Ausnahmen, von 19/20 Uhr bis morgens um 7 Uhr durchgeschlafen. Seit ca 5 Wochen wird sie nachts 1-2 mal wach. Meistens hat sie hunger, aber manchmal jammert sie "nur" und muss beruhigt werden.

Habt ihr mal versucht, euren Sohn zu euch ins Schlafzmmer zu holen für ein paar Nächte? Ich hab zumindest bei meiner Maus das Gefühl, dass es schlimmer wäre, wenn sie in ihrem eigenen Zimmer schlafen würde (schläft im eigenen Bett, aber bei uns).
Rosalies-mama
17. Sep 2022 18:59
Re: Nachtschlaf
Hallo meine lieben...ich habe zur Zeit das selbe Problem mit meiner Tochter. Sie schläft seit sie ca. 5/6 Monate alt war immer komplett durch...und jetzt ist sie 11 Monate bald ein Jahr alt und schläft nachts nicht mehr in ihrem Bett...sie schläft ein und hat nachts auch wieder Hunger oder vielleicht nur Durst und dann schläft sie vielleicht ne Viertelstunde. Wacht dann auf und will nicht mehr in ihr Bett. Sie schreit und weint....auf dem Arm fällt sie gleich in Schlaf und kaum will man sie ansatzweise ins Bett legen schreit sie los. Was ist da los. Ich weiß das sie einen herben Entwicklungschub zur Zeit hat aber die haben wir kaum bemerkt. Sie ist tagesüber super entspannt und schläft auch alleine in Bett. Hat jemand nen Tipp...es ist wahrscheinlich nur ne Phase.... zumindest sag ich mir das immer 😅

Mein Partner meinte sie hätte Ängste nachts aber ihr Bett steht auch im Schlafzimmer neben unseren.

Ich weiß nicht genau was ich ändern muss um es für sie besser zu machen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...