Schlafgewohnheiten: Nickerchen, Einschlafen wie und in welcher Position? Wo?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Temmi
10. Jul 2022 23:26
Schlafgewohnheiten: Nickerchen, Einschlafen wie und in welcher Position? Wo?
Meine Tochter wird in fast drei Wochen 12 Monate alt. Ihr Nickerchen in Kinderwagen beim Spaziergang ist gegen elf bis zwölf Uhr mittags und dann gegen 14 Uhr bis zu 1-2 Stunden. Mal mehr Mal weniger. Gegen 20-21 Uhr schläft sie und wird nachts 1 Mal gegen zwei drei Uhr wach und bekommt die Flasche. Dann gegen halb 6:30-7:30 Uhr wacht sie auf.
Nun zu dem eigentlichen Problem. Sie war von Anfang seit Geburt bis vor 3 Wochen Rückenschläferin. Mal schläft sie ruhiger, Mal unruhig. Ganz plötzlich fing sie an sich immer wieder auf dem Bauch zu drehen und versucht seitdem so zu schlafen. Allerdings schläft sie so ganz schlecht, da sie sich ständig durch das ganze Beistellbett bewegt. Sie macht es durchgehend und legt sich alle paar Sekunden ab. Ich verstehe es echt nicht mehr. Weil sie so überhaupt gar nicht gut einschlafen kann und ständig wach wird. Ich muss sie dann tragen und in den Schlaf wiegen. Anders schläft sie nicht ein. Immer in den Schlaf wiegen. Ich frag mich echt, ob es irgendwann Mal nicht mehr nötig ist, sie in den Schlaf zu wiegen während ich sie trage. Manchmal dauert es halbe Stunde oder geht ganz schnell. Sie schläft nicht von allein, steht immer wieder auf, weint und jammert.
Gestern habe ich sie bestimmt ca. 50 Mal auf den Rücken hingelegt und sie stand immer wieder auf. Eine Ausdauer!!! Irgendwann nach zwei Stunden hat sie aufgegeben und ist eingeschlafen.
Nun haben wir, weil sie ständig auch rüber zu mir wanderte, sich teils auf mir drauf legte oder fast vom Bettrand fiel, das Beistellbett zugemacht mit dem Gitter und niedriger, weil sie ja schon mit dem Kopf runter gucken konnte. Gerade stand sie ganze Zeit im Bett und jammerte... Eine Stunde lang. Mein Mann hat sie dann wie immer getragen und in den Schlaf gewogen.
Wie ist das bei euch???? Ist das eine Phase mit dem auf Bauch schlafen plötzlich? Und dann dazu hin und her wandern, ablegen, aufstehen, wandern, ablegen, aufstehen.... Es ist einfach echt soooo anstrengend, weil ich natürlich immer schauen muss, ob sie richtig liegt und ihre Nase frei ist. Sobald ich sie dann wieder reinlege, Zack, dreht sie sich um und schläft oder das Theater geht weiter.. Nun hat sie ja nicht Mal mehr dir Möglichkeit mitten in der Nacht zu mir rüber zu wandern... Ich weiß nicht weiter und Frage mich, ob das eine Phase ist....
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19545...