Zähne putzen

Das Baby wird mobil
Elternforum
M123a
12. Okt 2021 08:09
Zähne putzen
Hallo Liebe Eltern.
Wer hat noch einen Rat oder Tipp für uns. Unser kleiner Mann ist in einer Phase wo er alles selber machen möchte, was ich gerne unterstütze. Nur beim Zähne putzen muss ich ja nach putzen weil das noch nicht wirklich klappt was ja auch vollkommen klar ist. Nur will er das partou nicht. Er saugt wenn er die Bürste selber hält nur die Zahnpasta ab und kaut drauf rum. Wenn ich aber nach helfen will fängt das Geschrei an. Wir haben schon alles probiert über Musik und ablenken durch Papa und was es nicht alles gibt. Aber er fängt sofort an zu schreien. Ich weiß nicht mehr weiter. Kennt jemand das Problem? Wird das irgendwann besser?
Schönen Tag
CK20
12. Okt 2021 19:54
Re: Zähne putzen
Habt ihr schon mal versucht, ihm eine eigene Zahnbürste in die Hand zu geben und dann mit einer zweiten zu putzen? Bei unserer Tochter hat das ganz gut funktioniert
M123a
17. Okt 2021 20:04
Re: Zähne putzen
Hallo
Vielen Dank für den Tipp.
Aber leider klappt das auch nicht:(
Er will dann die zweite auch. Ich will aber auch nicht ihm die Zähne auf biegen und brechen putzen. Ich weiß nur auch nicht warum er da so gegen ist.
Manchmal ist es echt zum verzweifeln.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...