Einschlafen ohne Arm

Das Baby wird mobil
Elternforum
Vavii
29. Sep 2021 09:13
Einschlafen ohne Arm
Hallo Zusammen,

Unser kleiner ist nun 11 Monate alt. Er schläft entweder direkt mit der Flasche ein oder auf meinem Arm. Das dauert mal mehr mal weniger lange. Nun bin ich in der 17. Woche schwanger. Bisher war das Tragen kein Problem. Seit gestern drückt er allerdings im Bauch. Bei meinem Mann schläft er nicht ein, zudem hat er Schichtdienst und könnte ihn auch nicht immer zum Schlafen bringen.

Wir wollen ihn ungern bei uns im Bett schlafen lassen im Hinblick aufs neue Baby. In seinem Bett, wenn ich mich daneben setze dreht er aber so richtig auf und schläft nicht ein.

Was kann ich tun? Habt ihr Tipps?
Jonas Mama
29. Sep 2021 12:08
Re: Einschlafen ohne Arm
Besteht vielleicht die Möglichkeit, eine Matratze neben sein Bett zu legen? Meine Idee wäre, dass du dich dann dort mit ihm gemeinsam hinlegen könntest und ihn dann in sein Bett legst, wenn eingeschlafen ist.
Marko38
29. Sep 2021 12:35
Re: Einschlafen ohne Arm
Hallo,

ich fühle mich durch dein Beitrag angesprochen. Ich war nämlich der Trage-Papa :D Ja, wenn ein Kind das Tragen /das auf den Arm nehmen zum einschlafen braucht bzw. nur auf dem Arm einschläft, das ist anstrengend.
Ich wollte auch schon frage - habt ihr ein Beistellbett? Gibt es schon ein gute Nacht Ritual bei euch? Beides finde ich z.B. recht wichtig bzw. hilfreich. Ich muss sagen wir hatten aber auch noch zusätzliche Hilfe. Ich bin normal ganz gegen Bücher, doch was Babys angeht mussten wir doch uns noch Wissen anlesen. Wir haben das Buch Schlafen statt Schreien, das ist ganz gut. Am besten finde ich das Buch Baby Schläft! von J. Ram weil da wird genau beschrieben wie man eine Umgewöhnung ans Bett machen kann. Wunder darf man nicht erwarten doch ich bin kein TragePapa mehr - also war es wohl erfolgreich :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...