Tanzen eure Mäuse?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Fepux
6. Sep 2021 15:56
Tanzen eure Mäuse?
Hallo,

Mein Sohn ist nun 10 Monate alt und ich lese und sehe überall Babys, die sich ganz toll zur Musik bewegen. Meinem Sohn ist Musik aber total egal. Jetzt habe ich etwas von Autismus gelesen und bin total verunsichert. Tanzen eure Mäuse denn alle? ☺️
Jonas Mama
6. Sep 2021 21:09
Re: Tanzen eure Mäuse?
Hallo erst einmal. Zum anderen fällt mir zunächst nur "Oh je" ein, ohne es böse zu meinen. Lass dich davon nicht verunsichern, Autismus ist so unglaublich komplex, das kann man an einer solchen Sache wie Tanzen überhaupt nicht fest machen.
Unser Zwerg ist ebenfalls 10 Monate alt, bei uns läuft wirklich jeden Tag Musik, er schläft auch mit Musik ein, aber tanzen tut er trotzdem nicht. Ist eben die Frage, ob ein 10 Monate altes Kind das überhaupt wirklich machen muss. Ich sage nein.
Bitte lass dich nicht verunsichern, das Leben hat noch gar nicht richtig angefangen für unsere Kleinen. Und die Interessen sind doch auch bei den Kleinen schon sehr verschieden.
WaschbaerKiba
6. Sep 2021 21:29
Re: Tanzen eure Mäuse?
Meine Maus "tanzt" auch aber das macht sie auch sobald der Rasenmäher oder ähnliches angeht auch :D wenn dein Schatz sich aber sonst "normal" verhält mach dir da keine Sorgen. Mein neffe hat Autismus und der hat als baby auch getanzt zur Musik. Es also daran fest zu machen bringt nichts außer vlt Ängste. Genieße die Zeit und höre auf dein Gefühl. Das sagt dir schon wenn was nicht stimmt. (:
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...