Zu viel Essen? Oder gut so? Bin unsicher.

Das Baby wird mobil
Elternforum
Silke240920
24. Aug 2021 12:56
Zu viel Essen? Oder gut so? Bin unsicher.
Hallo Zusammen,
haben nächste Woche Donnerstag die U6.
Dennoch würde mich mal Interessieren was Ihr so gebt und vor allem...wie viel?

Mein Sohn heute 11 Monate alt gehört zu den Großen und Schweren. Er ist in der Norm aber immer im oberen Bereich. Das nur Vorweg :-)

6:30Uhr
230ml PRE Milch

Muss dazu sagen. Wenn Er länger schläft...so bis 8Uhr gibts direkt das Gläschen und keine PRE Milch.

9:00Uhr
160g Gläschen (gerade eingeführt)

12:30-13:00Uhr
190-220g Mittagsbrei (je nach Hunger)

15:30-16:00Uhr
190g Nachmittagsbrei

18:30Uhr
Ein halbes Brot mit Frischkäse oder Gemüseaufstrich
95g Abendbrei mot 25g Fruchtmus
19:30Uhr
230ml PRE Milch

Dann schläft Er durch bis 6-8Uhr...immer was unterschiedlich.

Ist das zu viel?

Wenn ich Nachmittags weg lasse dann wird Er ungemütlich...

LG 😊
jebea
31. Aug 2021 19:27
Re: Zu viel Essen? Oder gut so? Bin unsicher.
Huhu,

Dein Ablauf könnte auch unserer sein.
Demnach kann ich nicht sagen, ob's zuviel ist, aber unsere Maus mit 10 Monaten isst ungefähr das gleiche und sie ist auch schon immer auf der oberen Normkurve ;)

Meine Maus isst:
5:00 oder 6:00 Uhr stillen

9:00 Uhr 230ml Pre (meist + Gemüse-Snack oder knabberei)

12/12:30 Uhr Mittagsbrei 190-200g oder seit neuestem von unserem Essen etwas (ungewürzt)

15:30 190g Gläschen oder Bananen-Pancake oder Obst

18 Uhr Abendbrei mit 1/2 Gläschen Obstmus (da bin ich dabei Brot einzuführen)

Also kommt ja bei euch so ähnlich auch hin. Ich glaube die Kleinen nehmen sich das was sie brauchen. Ich würde nachmittags nichts weglassen. Wir selbst sollen auch ungefähr alle 4-5h etwas essen, damit der Körper merkt er bekommt was und muss nicht "einsparen". (Vereinfacht gesagt). Das denke ich kann man auch gut auf den Kinderkörper münzen.

Hat denn die Ärztin sonst schon was gesagt? Bei uns war das Gewicht nie ein großes Thema beim KIA. Ich selber mach mir da immer nur nen Kopf :roll:
Mizzi0103
12. Sep 2021 16:28
Re: Zu viel Essen? Oder gut so? Bin unsicher.
Mein Zwerg hat auch immer viel mehr gegessen, als alle anderen (auch älteren) Kinder in unserem Umfeld und deshalb habe ich mich auch immer gefragt, ob das so in Ordnung ist. Habe dann Mal bei einer auf Kinder spezialisierten Ernährungsexpertin nachgefragt und die meinte, dass alles in Ordnung sei, solange das Essen altersentsprechend und ausgewogen ist. Sie meinte, die Kinder sind ja auch unterschiedlich aktiv...
Silke240920
16. Sep 2021 20:45
Re: Zu viel Essen? Oder gut so? Bin unsicher.
@jebea
Ja das stimmt. Klingt sehr gleich :-)
Ja ich mache mich da immer was verrückt.
Aber alles i.O.
Hatten die U6 am 03.09. und alles supi. 80cm und 10,7kg
Er gehört weiterhin zu den großen Kindern. Aber alles in der Norm :-)

@Mizzi0103

Da gebe ich Dir recht. Mein Sohn bewegt sich viel würde ich sagen. Ich lass Ihn immer rumkrabbeln. Er krabbelt mehrfach die Treppe hoch...schiebt alles durch die gegend...also aktiver kleiner Mann.

Liegen ist nur angesagt wenn Er schläft 1 1/2h oder Mama mal auf Klo muss...oder eben Sitzen beim Essen :-D

Ich mache mich jetzt nicht mehr verrückt.

Danke :-)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...