Baby schläft keine einzige Nacht !HILFE

Das Baby wird mobil
Elternforum
Tina1490
20. Aug 2021 03:43
Baby schläft keine einzige Nacht !HILFE
Hallo ihr lieben Mamas…
Ich bin langsam ratlos und am Ende mit meinen Nerven und Kräften. Unser Sohn 8 Monate schläft einfach keine einzige Nacht. Muss dazu sagen bei uns. Bei meiner Mama kein Problem was mich noch mehr fertig macht da es ja anscheinend an mir liegt.

Jede Nacht wird nur unter Gejammer geschlafen. Er geht zwischen 19:00 Uhr - 19:30 Uhr ins Bett. Dann schläft er meist bis 22/23 Uhr relativ gut dann braucht er noch eine Flasche und dann gehts los. Er schläft unter der Flasche wieder ein ich leg ihn wieder hin und dann nach 2 Stunden geht das Gejammer los , er weint nicht Sondern er jammert die ganze Nacht bis er wieder eine Flasche bekommt. Würde ich das alle zwei Stunden machen wäre es kein Problem aber ich kann ihm nicht alle 2 Stunden eine Flasche machen die Folge davon sind natürlich Bauchschmerzen, logisch weil er ist ja eigentlich satt er bekommt ja schon voll Beikost und die 22 Uhr Flasche zusätzlich müsste ausreichen. Mich würde es überhaupt nicht stören ihm Nachts noch eine Flasche zu geben aber doch nicht als einschlaf Hilfe den Hunger hat er meiner Meinung nach nicht. Bei meiner Mama schläft er bekommt dann auch nochmal eine Flasche gegen 22 Uhr und schläft, wacht mal kurz auf jammert auch dann gibt ihm meine Mama wieder den Schnuller macht auch kurz „schschsch“ und dann schläft er ein bis früh um 5 oder 6 Uhr also macht sie auch nichts anderes …. Ich hab alles probiert ihn jammern lassen was irgendwann in weinen übergeht und weinen lassen ist keine Option. Ihn streicheln, halten, kuscheln, zureden ( Schschsch Mama ist da…) aber keine Chance er jammert und jammert und jammert ….. ich habe gesehen das manche das selbe Problem haben , vielleicht habt ihr Tipps oder Tricks was ich machen könnte. Unser Kinderarzt ist auch keine Hilfe. Ich bin dankbar über Antworten.
Romy2021
20. Aug 2021 13:23
Re: Baby schläft keine einzige Nacht !HILFE
Hallo Tina, bekommt dein Kleiner vielleicht Zähne??
Oder habt ihr das Problem schon immer?

Meine Maus ist 7 Monate und manchmal braucht sie etwas, wenn sie Nachts wach wird und Ihren Schnuller möchte. Da es bei ihr die Zähne sind, und sie unruhig ist, mache ich ihr nachts Kamistad Gel aufs Zahnfleisch, das beruhigt und schmeckt süß nach Honig, damit nuckelt sie nun schnell wieder ein :)
Auch die Zahnungszäpfchen von Viburcol helfen bei innere Unruhe und Schmerzen, sind pflanzlich und mit Kamille :)
Hoffe das hilft dir ein bisschen, liebe Grüsse
Marlene222
22. Aug 2021 20:48
Re: Baby schläft keine einzige Nacht !HILFE
Hallo Tina,

oh du Arme! Ja ich kenne das wenn es bei der Mama besser klappt und man sich selbst so miserabel fühlt. Deshalb habe ich mir neutrale Hilfe geholt. Ich habe mir den Ratgeber Baby Schläft von Jessica Ram geholt. Der hat mir mehr Sicherheit gegeben. Ich habe auch neues gelernt und mit den Schlafen ist es tatsächlich besser geworden. Meine Freundin hat sich das Buch nun auch geholt und ist sehr froh. Vielleicht ist der Ratgeber ja auch eine Lösung für dich?

Alles Gute dir!
Tina1490
23. Aug 2021 21:26
Re: Baby schläft keine einzige Nacht !HILFE
Danke für eure lieben Worte… das Buch werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Zahnungszäpfchen habe ich von Weleda hilft leider gar nicht bei uns :( und ich glaube auch nicht das es an den Zähnen liegt er war schon immer ein schlechter Schläfer. Was mich ja nicht stören würde wenn er nicht so jammern würde dabei.
Liebe Dank nochmal für eure Antworten ❤️
PoohBaerchen
25. Aug 2021 12:04
Re: Baby schläft keine einzige Nacht !HILFE
Hallo Tina

Mein kleiner wird nächste Woche 1 Jahr, aber ich kenne es zu gut 😊 meiner ist auch öfter mal wach geworden! Hast du es mal mit Wasser oder Tee probiert? Denn unser kleiner hatte meist einfach nur Durst 😉
Pfannenkuchen
28. Aug 2021 15:48
Re: Baby schläft keine einzige Nacht !HILFE
Hi, wir hatten das auch mal bei meiner Tochter. Ich habe die Fläschchen dann mit immer weniger Pulver gemacht, das war zwar eine Riesen Planung am Abend vorher, ich habe immer 4g-Schritte oder sogar 2 Gramm Schritte gemacht und mir das alles aufgeschrieben und gerechnet und vorher eben abgewogen und beschriftet. Aber es hat geholfen. Die Fläschchen zwischendrin fielen weg, eins nach dem anderen, irgendwann nur noch so eine ganz leichte Brühe. Die wollte sie dann nichtmehr und wachte dann nachts auch nichtmehr auf. Ich hatte damals Angst, dass sie es merkt, wenn ich gleich auf Tee oder Wasser umsteige, deshalb diese kleinen Schritte...
Tina1490
30. Aug 2021 03:10
Re: Baby schläft keine einzige Nacht !HILFE
Vielen vielen Dank nochmal für all die Tipps. Ja Wasser oder Tee hatte ich schon probiert aber hat er gleich gemerkt der kleine Fuchs 😅 mit dem verdünnen ist ne gute Idee des werde ich versuchen
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...