Kinderwagen/Buggy (phasenweise) unbeliebt

Das Baby wird mobil
Elternforum
Maila2020
26. Jul 2021 07:42
Kinderwagen/Buggy (phasenweise) unbeliebt
Hallo!

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt) und weiß Rat?

Bei unserer Tochter (9,5 Monate) ist der Kinderwagen von Geburt an immer wieder phasenweise (auch etliche Wochen lang!) unbeliebt.

Seit paar Wochen kann sie sitzen, da haben wir auf den Sportsitz gewechselt. Nach ein bis zwei Tagen Umgewöhnung ging es dann gut. Sie schlief auch nach 5 bis 20 min ein.

Nun geht wieder gar nichts mehr. Es wird gemeckert und gebrüllt, sich aus den Gurten raus gezogen, Mütze pausenlos abgenommen (der Sommerhut mit Bändern ebenso).

Es ist egal ob sie müde ist oder ob man einen Spaziergang im wachen Zustand plant. Egal ob sie Spielzeug in die Hand bekommt oder nicht. Egal ob Liegeposition oder noch.

Ich weiß nicht mehr weiter. Kehrt man dann nach Hause zurück, nimmt sie in die trage schläft sie ein und kann ins Bett gelegt werden. Dazu bin ich aber körperlich nicht 3 x täglich in der Lage.

Was kann man noch tun? Habe die Spaziergänge immer sehr genossen. Sie soll ja auch genügend frische Luft bekommen. Sie schlief darin auch immer viel länger als im Bett (auch wenn man den Wagen im Anschluss im Garten/Haus parkt)
CK20
26. Jul 2021 22:31
Re: Kinderwagen/Buggy (phasenweise) unbeliebt
Wir hatten und haben das Problem mit unserer Tochter auch immer wieder.
Es gibt einfach Kinder, die den Wagen nicht mögen. Manchmal auch nur phasenweise. Sie brauchen den Körperkontakt. Wir haben so eine Trage gekauft, mit der man das Kind auch auf der Hütte tragen kann. Das ist viel angenehmer und rückenfreundlicher als vor dem Bauch.
Vielleicht kann es auch sein, dass ihr der Buggy einfach unbequem ist. Unsere Tochter hat in ihrem sehr schlecht gesessen, der war mies gepolstert und hatte keine ordentliche Federung. Sind jetzt auf einen fürs Gelände umgestiegen. Der ist zwar etwas sperriger aber sie mag ihn viel lieber als den normalen Buggy.
K_P83
14. Aug 2021 22:14
Re: Kinderwagen/Buggy (phasenweise) unbeliebt
Hallo, meine Tochter fast 10 Monate hat auch immer mal so eine Phase. Ihr ist im Wagen dann einfach zu langweilig. Sie will was sehen oder mal aussteigen. Dann setze ich mich mit ihr auf eine Bank wir kucken uns die Umgebung an- ein Bus, Vögel, Schmetterlinge sie können soviel entdecken.
Wenn ein Spielplatz in der Nähe ist geht's da mal hin, zwei mal Rutschen oder kurz schaukeln, auch hier kann sie andere Kinder beobachten. Sie werden mobiler und wollen nicht mehr so viel schlafen- der Kinderwagen ist ja kein Bett.
Maila2020
24. Aug 2021 08:22
Re: Kinderwagen/Buggy (phasenweise) unbeliebt
Inzwischen klappt es gut, sie genießt die Aussicht ;-)

Schlafen dann halt immer im Bett und gar nicht mehr im Kinderwagen. Ist schade aber okay ;-)
Jonas Mama
27. Aug 2021 16:35
Re: Kinderwagen/Buggy (phasenweise) unbeliebt
Maila2020 hat geschrieben:
> Inzwischen klappt es gut, sie genießt die Aussicht ;-)
>
> Schlafen dann halt immer im Bett und gar nicht mehr im Kinderwagen. Ist
> schade aber okay ;-)

Ich habe das Schlafen im Kinderwagen beendet, als ich merkte, dass er im Bett deutlich besser und ruhiger schläft, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber meistens schläft er vormittags und nachmittags in seinem Bett, nachts sowieso. Und wir waren viel und gerne unterwegs, damit das Kind im Kinderwagen schläft. Aber mit 9,5 Monaten bin ich nun ziemlich froh, dass es so ist, wie es ist. Man schaut natürlich viel auf die Uhr, damit man dann zur nötigen Schlafenszeit zuhause ist. Allerdings ist auch das nur eine Phase und die wird vorbeigehen, wenn er nur noch den Mittagsschlaf braucht. Und darauf freu ich mich, weil wir dann unseren Tag ganz anders planen können.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...