Einschlafen tagsüber in - Tipps?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Maila2020
25. Jul 2021 22:50
Einschlafen tagsüber in - Tipps?
Hallo zusammen,

unser Baby ist 9,5 Monate alt. Tagsüber einschlafen klappt (schon immer) nur in der Trage oder im Kinderwagen. Selbst beim Kinderwagen ist es oft so, dass man erst mit der Trage los muss und dann nach dem einschlafen Wechseln kann.

Das viele tragen schlaucht extrem…

Wie macht ihr das?

Abends hat es hin und wieder schon mal mit beruhigen, gut zu reden, streicheln, singen auch so im Bett geklappt aber momentan endet es nach längerem versuchen auch wieder in der Trage :(

Hoffe auf viele Tipps;-)
Jonas Mama
26. Jul 2021 10:11
Re: Einschlafen tagsüber in - Tipps?
Wir haben schon sehr lange ein festes Einschlafritual abends, das gibt unserem Zwerg Sicherheit. Es ist noch nahezu dasselbe und er schläft in der Regel problemlos in seinem Bett ein. Aktuell ist es etwas unruhiger mit knapp 8,5 Monaten.
Tagsüber schläft er auch meistens im Bett, das Ritual ist ähnlich, Fenster zu, abdunkeln, Lichterkette an, Musik an, in den Schlafsack kuscheln, Küsschen, Lichterkette aus, rausgehen. Bei entsprechender Müdigkeit klappt das wunderbar.
Abends kommt zuvor lediglich noch bettfertig machen und Flasche trinken dazu.

Jedes Kind ist anders, deswegen hilft dir nur ausprobieren, was dein Kind mag und was ihm beim Einschlafen hilft.
Maila2020
26. Jul 2021 14:13
Re: Einschlafen tagsüber in - Tipps?
Wir haben ein sehr nähebedürftiges Baby.

Um einfach rauszugehen, müssten wir ein Schlafprogramm durchziehen, das ist für uns aber no-go. Es würde auf schreien lassen hinaus laufen.

Wir wollen sie weiterhin begleiten und bei ihr bleiben bis sie fest schläft.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...