Ohne Gebrüll kein schlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Dina1301
23. Mai 2021 20:37
Ohne Gebrüll kein schlafen
Hallo ihr lieben,
Unser kleiner Wurm ist 8 Monate alt und wir wissen nicht weiter. Wir versuchen ein abendritual von Tag 1 einzuführen aber ohne Erfolg. Er will einfach nicht schlafen. Weder in unserem Bett, im beistellbett noch in seinem Bett. Und zwar den ganzen Tag. Wir liegen neben ihm. Auf dem Arm ist er dad letzte mal eingeschlafen, da war er paar Wochen alt. Er hasst es grundsätzlich zu liegen. Beim Osteopathen waren wir schon. Alles gut. Aber wir wissen nicht mehr weiter. Weder mit uns, sprich körpernähe schläft er ein, noch ohne uns. Sobald er im Bett liegt schreit er als würde ihm was weh tun. Auf dem Arm ist wieder alles gut. Aber er will auch nur gerade getragen werden. Und wie gesagt, da schläft er nicht ein. Massagen, vorsingen, summen alles schon durch. Hat jemand den ultimativen Tipp? Wir können nicht mehr und sind selber todesmüde. Und der kleine auch. Teilweise schläft er erst gegen 23 oder später ein. Obwohl er seit 19 Uhr müde ist
Norisa
24. Mai 2021 21:23
Re: Ohne Gebrüll kein schlafen
Leider habe ich keinen tollen Tipp, aber die Frage, ob sonst organisch alles in Ordnung ist. Also vielleicht schließt ja z. B. der Pförtner nicht richtig, so dass im Liegen ein bisschen Essen wieder raus läuft und das ist dann natürlich in der Speißeröhre unangenehm. Also nicht, dass es das jetzt sein muss, aber außer Blockaden, die der Osteopath vielleicht entdecken würde gibt es ja noch mehr.
Schläft er in der Trage, das wäre ja aufrecht.
Und habt ihr mal probiert ihn seitlich oder auf den Bauch zu legen?
Unserer könnte anfangs überhaupt nicht abschalten. Er musste einfach nur gucken. Jetzt geht es schon besser, aber vielleicht hat er das "Abschalten" anfangs noch nicht gelernt.
Ich denke, ihr habt schon sehr viel ausprobiert, aber vielleicht gibt es hier ja noch bessere Tipps.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...